Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Brustvergrößerung bei Neurodermitis/ Seborrhoisches Ekzem ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Brustvergrößerung bei Neurodermitis/ Seborrhoisches Ekzem ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kitty
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.03.05, 23:24    Titel: Brustvergrößerung bei Neurodermitis/ Seborrhoisches Ekzem ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich leide seit Jahren unter meinen kleinen Brüsten und überlege ernsthaft mich einer BV
zu unterziehen. Habe mich auch denke ich schon ganz gut informiert, nur eine Sache macht mir noch Sorgen:
Ich habe seit dem Kindesalter Hautprobleme (mal mehr mal weniger). Ich habe Neurodermitis und das seborrhoische Ekzem- allerdings voll im Griff- bis auf kleine Stellen (bei mir immer jahreszeitbedingt im Winter(Frühjahr) keine Probleme. Habe gute Cremes usw, die mir dann auch helfen. Ich würde so gerne eine BV machen lassen, habe aber Angst, dass mein Körper die Implantate nicht annimmt und wie auch immer dann verrückt spielt- Wie gut sind die Implantate verträglich- kann man dieses Risiko eingehen ? Freue mich auf Antworten,
lg Kitty Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Meyer-Gattermann
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 14.03.05, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kitty,
Ihre Angst ist, daß ihre Grunderkrankung einen negativen Einfluß auf eine Brustvergrößerung haben könnte.
Ich kann dies nicht ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich.
Alle Chirurgen haben auch Patienten mit Neurodermitis/ Sep.Ekzem. Dies gilt keineswegs als Kontraindikation für einen operativen Eingriff.
Untersuchungen über eine erhöhte Komplikationsrate speziell für eine Kapselfibrose bei Neurodermitis gibt es nicht; es läßt sich dies aber auch nicht theoretisch erschließen. Man glaubt z.Zt. an einen Einfluß von bestimmten Wachstumsfaktoren (TGF-beta/CTGF) auf die Entstehung von Kapselfibrosen, hat aber noch keine schlüssigen Beweise.
Meines Erachtens stünde Ihrem Vorhaben nichts im Wege.
Viel Glück,
Dr. Meyer-Gattermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Esmeralda74
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.03.05, 21:36    Titel: Vielleicht doch ein Problem! Antworten mit Zitat

Hallo Kitty,
ich war gestern bei einem plastischen Chirurgen, wollte mich auch der BV unterziehen. Aber der Arzt hat geweigert, die Operation durchzuführen WEGEN meiner Neurodermitis. Er hat gesagt, es gibt zwar keinen Nachweis, daß die ND sich mit der BV verschlimmert, aber es gibt Verdacht!
Das war für mich auch ein Schock, weil meine Brüste nach der Geburt meiner Tochter sehr schlimm aussehen Traurig und dei BV meine einzige Hoffnung war.
Ich werde mich weiter erkundigen bezüglich dieser Sache. Wenn Du was neues rausfindest, könntest Du mir weiterleiten Winken
An die Adresse etoile_star@web.de
Vielen DAnk.
Esmeralda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.