Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gefahr durch Computer ohne Abdeckung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gefahr durch Computer ohne Abdeckung?
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Umweltmedizin - in Zusammenarbeit mit UMINFO
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Igamara
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 13.03.05, 15:34    Titel: Gefahr durch Computer ohne Abdeckung? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Rechner macht nervige Brummgeräusche, die ich auch durch entsprechende Dämmmaterialien nicht beseitigen konnte. Wenn ich die Abdeckung (oben und Seiten) vom Rechner entferne ist er schön leise. Aber: Wie sieht es aus mit Elektrosmog? Gegenüber einem Handy soll ein Rechner ja erheblich stärker strahlen.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Gruß
Igamara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mathias Szymanski
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.03.05, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Igamara,

die Geräusche werden durch die bewegenden Teile im Computer verursacht. Achte einmal darauf ob sich einer der Lüfter beim schließen verwinden kann, oder ob Teile sehr nahe am Rotor liegen. Möglicherweise ist auch ein Lüfter defekt, oder erzeugt an Gehäuseteilen Resonanzen, weil die nicht passend schließen.

Computer erzeugen gefährliche Magnetfelder im Frequenzbereich von 100KHz bis einigen MHz. Auf den Leiterplatten sin kleine Spulen (vor allen Dingen auf der Grafikkarte je teurer desto schlimmer, aber auch auf Festplatten und Modems). Die Magnetfelder wirken besonders spürbar auf den Kopf (und weniger spürbar dem Gehirn). Es scheint so, daß die Natur uns das Hirn wieder nehmen will, wenn man es nicht benutzt. Gehirnschädigungen laufen meist schmerzlos ab und es gibt nur wenig Bereiche die dort schmerzen. *gelöscht wg. Mediquette-Verstoß*


MfG Mathias Szymanski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Igamara
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 29.03.05, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mathias,

danke für die Rückmeldung. Das Problem mit dem Geräusch habe ich inzwischen gelöst, es war eine simple Ursache. Aber trotzdem ist das mit dem Elektrosmog interesant. Ich habe schon so was befürchtet. Seltsam ist für mich, dass es dann Magnetfeldtherapie gibt - aber die wird dann wohl gezielt eingesetzt.

Ich denke, nicht nur der Rechner, sondern auch Handy (davon gibt es in jeder Straßenbahn mehr als genug), DECT-Telefone, Funkmasten etc. machen uns den Garaus. Früher sind wir vor Bären etc. davongerannt, jetzt ist die moderne Technik unser Problem. Nur können wir vor der leider nur bedingt weglaufen, denn wir wollen ja auch den Fortschritte nicht verzichten (z.B. Rechner). Auf Handy und DECT-Telefon kann ich gut verzichten.

Gruß
Igamara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mathias Szymanski
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.03.05, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Igamara,


Es gibt viele schöne und nützliche Therapien. Z. B. wird an Universitäten von Professoren gelehrt, wie man Amalgam in Zähne implantiert. Ein starkes Nervengift in unmittelbarer Nähe zum zentralen Nervensystem. Sogar Ungeborene bekommen einen Teil von der Mutter ab. Diese werdenden und noch unvollkommenden Wesen werden dann quasi geimpft und auf unsere chemikalisierten Welt vorbereitet. Das ist unheimlich wichtig und zeigt einem den klaren Verstand den man überall vorfinden kann. Das war nicht gegen dich gemünzt liebe Igamara, nur wenn man enthaltsam gegenüber den Giften lebt, gerät man in ganz seltsame Zustände. Ich glaube unser Dichterfüst Goethe war es der sagte "Jugend ist Trunkenheit ohne Wein". So in etwa könnte man es beschreiben. Gesundung ist ein unglaublich befreiender Vorgang.


MfG Mathias Szymanski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Igamara
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 29.03.05, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mathias,

ich kann ein Lied davon singen, was Amalgam im Körper anrichtet. Mir hat es vor eingen Jahren den Nervus opticus (Sehnerv) derart angeriffen, dass ich auf dem rechten Auge fast blind war. Noch heute habe ich ein "Gitternetz" vor dem betroffenen Auge, aber ich kann ansonsten wieder sehen. Grund: Schwermetallausleitung durch DMPS (Schulmedizin) in Verbindung mit alternativen Mitteln. Mein Quecksilber war mehr als 500fach höher als der Grenzwert. Die Therapie war teuer, denn die Krankenkasse hat es nicht bezahlt. Aber es hat sich gelohnt.

Dass der offene Rechner nicht gut ist, war mir klar. Ich wusste aber nicht wie genau er uns belastet, also durch Schwingungen, Strom oder so. Du hast das gut beschrieben.

LG
Igamara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 02.08.05, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nun nachdem ich dies hier gelesen habe rate ich dir das du nicht unter Hochspannungsleitungen hergehen solltest da diese ein sehr Starkes Magnetfeld haben.
In der nähe von Flughäfen ist mit Strahlenbelastung durch die Anflugsysteme des Flughafens zu rechnen. Bei schlechtem Wetter kann man dort mit einem Aktivradar rechnen.
In der nähe von Militärischen Flughäfen kann man mit IFF Radargeräten rechnen.
Flugzeuge selber haben eine ganze Menge Hochfreqeunzstrahler an Bord.

Die Leitungen von der Straßenbahn und von der Deutschen Bahn haben ein nettes Magnetfeld.

In all deinen Wänden hast du Leitungen die ein Magnetfeld haben und der Radiowecker auf deinem Nachtisch hat wie auch die Lampe ein Magnetfeld. Die Leuchtstofflampen die du im Haus hast haben beim Starten ein großes Magnetfeld. Die Erde wird fast ständig von irgendwelchen Radargeräten von Satellieten abgetastet.
Von den Funkgeräten, den Sat-TV und den anderen Strahlern die wir hier haben möchte ich nicht sprechen.

Wenn du wirklich solch eine Angst vor dem bisschen Strahlung hast die dein Computer erzeugt dann solltest du lieber nicht schauen was so alles in deiner Umgebung Strahlt. Dagegen ist dein Computer sogar wenn du den Kopf reinsteckst nur ein kleines Lämpchen.

Wir sollten es also nicht überteiben mit der Angst vor der Strahlung denn das kann das ganze Leben beeinflußen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tischbein
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.08.05, 22:15    Titel: emf Antworten mit Zitat

Sie nehmen es einfach nicht war, daß es Menschen gibt, die die Felder spüren indem sie die Gesundheit beeinflussen. Behaupten sie wenn jemand einen Schlag gegen den Kopf bekommen hat, die Folgen kommen nicht vom Schlag, sondern von der möglichen Angst die er vorher hatte? Die Felder wirken als Ursache, die die betreffenden Personen klar ausmachen können. Was nützt Ihre ganze Aufzählung von schädlichen Einflüssen, wenn diese nicht in der unmittelbaren Umgebung vorhanden sind oder denen man nur kurz ausgesetzt ist.

Ich besitzt 5 Mainboards, über ein Dutzend Festplatten, drei Gehäuse, 6 Netzteile, 5 Grafikkarten. Es gibt eine Kombination von alledem, mit dem ich zwar nicht Symptomfrei aber ohne größere Beschwerden arbeiten kann. Wenn ich die Festplatte tausche (dabei alles andere unverändert lasse), so ist das ein bedeutender Unterschied. Die Symptome halten danach für Stunden an und ich habe dann kein Bedürfnis mehr mit dem Rechner zu arbeiten. Das ist reproduzierbar und verhält sich immer auf gleiche Weise. Es gibt hier einen eindeutigen kausalen Zusammenhang wie bei einem Schlag.
In meiner Firma gibt es DECT und auf meinen bitten und flehen hat man die Basisstation etwa 45m von mir entfernt aufgestellt. WLAN ist ebenso schlimm.



Gruß Tischbein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 08.08.05, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tischbein dein Wohnort ist mit HH angegeben.
Wird dir schlecht wenn du durch eine Sicherheitskontrolle gehst?
Wird dir schlecht wenn du über die Achse eine Landebahn gehst?
Und wird dir schlecht wenn du dich neben einer Trafostation bewegst?
Wird dir schlecht wenn ein Tornado über dich hinweg fliegt?
Und wird dir in HH nicht immer weiter schlecht weil am Hafen eine menge Schiffe mit eingeschaltem Schiffsradar rumfahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tischbein
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.08.05, 20:43    Titel: EMF Antworten mit Zitat

muß denn jeder kotzen, wenn er einen Schlag auf dem Kopf bekommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 13.08.05, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Stribt jeder der sich in den Kopf schießt?

Diesen Blödsinn können wir nun unbegrenzt weiterführen.

Vielleicht solltest du dich Untersuchen lassen ob du wirklich so empfindlich auf EM-Strahlung reagierst.
Geh doch mal in ein Strahlungslabor da können die das ganz gut bestimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prometheus05
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.08.05, 01:24    Titel: EMF Antworten mit Zitat

und wenn er den Kopfschuß überlebt, wird es für den Betroffenen deshalb ohne weitere Folgen sein?
Bei der Einwirkung der elektromagnetischen Felder spielt die Zeit und die Quelle (Wellenlänge, Modulation
usw.) eine Rolle. Es gibt natürlich Felder auf denen ich nicht reagiere oder nur sehr schwach.
Man kann sich sehr wohl irren, was die Ursachen der Befindlichkeitsstörungen betrifft. Die oben gestellten
Fragen kann man nicht wahrheitsgemäß beantworten, weil man diesen Strahlenquellen meist nur sehr kurz
ausgesetzt ist (man geht einfach nicht jeden Tag durch die Sicherheitskontrolle, wo bleibt bei Ihnen Ihre Vor-
stellungskraft).
Anders sieht es aus bei WLAN oder DECT. Die gesundheitliche Beeinflussung dieser Felder
ist sehr stark und machen mir ein normales Leben unmöglich.
Ich bin in der Lage zu beweisen (durch innere Veränderungen), daß die genannten Quellen den Menschen
beeinflussen.
Sie verstehen mich völlig falsch. Ich bin so ängstlich, daß ich meinen Kopf dafür hinhalte, wenn diese Aussage
nicht wahr sein sollte. Im Gegenzug sollten Gutachter, Politiker, Richter und andere Verantwortliche ihren Kopf dafür
hergeben, wenn es denn wahr ist. Für mich ist es absolute Gewissheit, wie die Nase in meinem Gesicht, daß sie zu mir gehört.

Wenn man dagegen vor Gericht klagt, muß man sich mit den Gutachtern um kleinliche Detail streiten, was ewig
dauern kann. Was die elektrischen Felder betrifft argumentiert die Gegenseite engstirnig. Alle haben schon mal
etwas über Inkubationszeit gehört. Nur bei EMF ist alles klar, da gibt es nur ja oder nein. Das Gift der Tarantel ist gleich dem
Gift der Königskobra, denn alles läßt sich durch den Oberbegriff Gift zusammenfassen. Und damit ist alles erklärt.

Gruß beintisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinderumwelt
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 08.02.06, 11:55    Titel: Re: Gefahr durch Computer ohne Abdeckung? Antworten mit Zitat

Igamara hat folgendes geschrieben::
Hallo,

mein Rechner macht nervige Brummgeräusche, die ich auch durch entsprechende Dämmmaterialien nicht beseitigen konnte. Wenn ich die Abdeckung (oben und Seiten) vom Rechner entferne ist er schön leise. Aber: Wie sieht es aus mit Elektrosmog? Gegenüber einem Handy soll ein Rechner ja erheblich stärker strahlen.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Gruß
Igamara


Guten Tag,

zum Thema "Elektrosmog" hat die Weltgesundheitsorganisation ein ganz aktuelles "Factsheet" (Dez. 2005) veröffentlicht. (Leider ist das factsheet nur in Englisch verfügbar). Sie finden es hier: http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs296/en/

Unsere Kinderärztliche Beratungsstelle hat eigene, deutschsprachige und von Fachleuten gegengelesene Informationen zu EMF unter folgender Adresse ins Netz gestellt:

http://www.allum.de/index.php?mod=noxe&lang=true&n_id=53
(unsere Seiten sind werbefrei und verfolgen keinen kommerziellen Zweck, daher mag der Hinweis "in eigener Sache" hier hoffentlich gestattet sein...).

Freundliche Grüße

Dr. M. Otto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tischbein
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.02.06, 21:45    Titel: WHO Antworten mit Zitat

die Direktorin der WHO Gro Harlem Brundtland hat in ihrem Büro ein Verbot erlassen mit einem Handy zu telefonieren. Es ging dabei nicht um ein Sendemast in der Nähe ihres Büros sonder nur um das telefonieren. Sich nach den Aussagen dieser Organisation zu halten bleibt jedem freigestellt.



Gruß tischbein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinderumwelt
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 09.02.06, 11:08    Titel: Re: WHO Antworten mit Zitat

tischbein hat folgendes geschrieben::
die Direktorin der WHO Gro Harlem Brundtland hat in ihrem Büro ein Verbot erlassen mit einem Handy zu telefonieren. Es ging dabei nicht um ein Sendemast in der Nähe ihres Büros sonder nur um das telefonieren. Sich nach den Aussagen dieser Organisation zu halten bleibt jedem freigestellt.



Gruß tischbein


Guten Tag,

seit dem 28.1.2003 ist Herr LEE Jong-wook Generaldirektor der WHO - als Nachfolger von Frau Brundtland.

Persönlich halte ich die Weltgesundheitsorganisation weiterhin für eine fachlich kompetente Institution, auch wenn ich ihren Empfehlungen manchmal etwas mehr Durchschlagskraft auf der politischen Ebene wünschen würde.

M.Otto/Kinderumwelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 09.02.06, 19:16    Titel: Titel: Gefahr durch Computer ohne Abdeckung? Antworten mit Zitat

Kinderumwelt hat folgendes geschrieben::


Guten Tag,

seit dem 28.1.2003 ist Herr LEE Jong-wook Generaldirektor der WHO - als Nachfolger von Frau Brundtland.

Persönlich halte ich die Weltgesundheitsorganisation weiterhin für eine fachlich kompetente Institution, auch wenn ich ihren Empfehlungen manchmal etwas mehr Durchschlagskraft auf der politischen Ebene wünschen würde.

M.Otto/Kinderumwelt


Was bitte hat dein Posting mit diesem Thema zu tun?

Das Thema heißt Gefahr durch Computer ohne Abdeckung und hatte etwas mit der Elektromagnetischen Strahlung zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Umweltmedizin - in Zusammenarbeit mit UMINFO Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.