Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Warum werde ich Arzt ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Warum werde ich Arzt ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ASternberg
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 17.03.05, 23:19    Titel: Warum werde ich Arzt ? Antworten mit Zitat

Hallo, liebe werdende Kolleginnen & Kollegen

Warum werde ich Arzt? Wie oft innerhalb des Weges zwischen Abi und 3. Staatsexamen stellt man sich diese Frage? Unter welchem Aspekt steht sie? Etwa Familien vs. Zeitnot oder Elternwunsch vs. Eigenständigkeit- Praxisübernahme der Eltern - das Gefühl, gutes zu tun und qualifiziert helfen zu wollen - Berufung oder einfach nur ein Job? Was hat euch bewegt dieses Studium aufzunehmen und was erwartet Ihr von der Praxis - vom Joballtag mit allem was dazu gehört? Diese Frage stelle ich auf Grund einer Studie; ein anderer Beitrag (Reformen Reformen quo vadis) steht hiermit im engen Zusammenhang. Ich würde mich in beiden Fragestellungen über rege Diskussionen und Meinungen (bitte brutal ehrlich Winken ) sehr freuen. Bitte das Semester (oder die Anzahl an Berufsjahren, vieleicht die Fachrichtung) mit angeben. Jetzt schon gespannt und verbleibe herzlichst :euer +;-)ASternberg PS: Sehr interessant (da so selten) sind die Meinungen von Sanitätsoffizieranwärtern (SaZ 17) und San-Offzen.
_________________
Nett & Quirlig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.