Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Mich würde interessieren, welche Vorteile die feuchte Wundbehandlung nach US- bzw. OS-Amputationen bringt?? Ist es wirklich so viel besser eine pp-heilende Wunde feucht zu behandeln als trocken zu verbinden??
Hallo,
ja ist es - vor allem bei der vorliegenden Grunderkrankung Diabetes. Bei Amputationen in Folge von Unfällen konnte ich dies so nicht beobachten. Das feuche Wundmilieu - und hier vor allem mit den Artiekeln des modernen Wundmanagements - beugt nicht nur häufig den Infektionen vor, sondern sorgt für eine wesentlich schnellere Granulation und Epithelisierung.
Grüße
Vinrouge
Hallo,
ja ist es - vor allem bei der vorliegenden Grunderkrankung Diabetes. Bei Amputationen in Folge von Unfällen konnte ich dies so nicht beobachten. Das feuche Wundmilieu - und hier vor allem mit den Artiekeln des modernen Wundmanagements - beugt nicht nur häufig den Infektionen vor, sondern sorgt für eine wesentlich schnellere Granulation und Epithelisierung.
Grüße
Vinrouge
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.