Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Pudendus Neuralgie ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Pudendus Neuralgie ?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger K
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 19.10.04, 18:25    Titel: Re: Pudendus Neuralgie ? Antworten mit Zitat

florian hat folgendes geschrieben::
Hallo,
hat sich hier jemand mal auf eine Pudendus Neuralgie untersuchen lassen ?
Meine Schmerzen verstärken sich beim sitzen und ich denke dass der Pudendus Nerv irgendwo verklemmt ist. Mein Urologe meinte aber dass sich das nur schwer oder überhaupt nicht richtig feststellen lässt.

mfg Florian

Hallo,
das ist alles für mich sehr interessant, da ich die gleichen (hauptsächlich ständiger Harndrang und Engegefühl (Druck im Unterleib, jede Hose ist zu eng) Symptome habe. Leider machen mich die Einträge der weiteren Forumsteilnehmer sehr ratlos. Was können wir tun? An wen können wir uns wenden? Kann vielleicht der Administrator des Forums hier helfen?
Mit der Bitte um Hilfe
Holger K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
f-l-o-r-i-a-n
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 44
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 02.11.04, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Selstsam ist, dass du wiederum über vermehrten Harndrang klagst. Das habe ich überhaupt nicht ... daraus soll jemand schlau werden.

Es sieht wirklich sehr, sehr schlecht aus für uns, falls die Diagnose zutrifft. Pudendus-Neuralgie Patienten werden in Europa soweit ich weiß nur in Nantes(Frankreich) behandelt. Der dort behandelnde Arzt (weltweit führend auf diesem Gebiet!) geht aber nur weiter vor, wenn der Patient bereits anderswo schon einemal einen Kaudalblock machen lassen hat. Und genau das ist das Problem: wo soll ich denn so einen bitte machen lassen, wenn sich in Sachen Pudendus-Neuralgie niemand auskennt. Mit den Augen rollen Ein epiduraler Kaudalblock ist übrigens eine Betäubungsspritze ins Kreuzbein. Wenn die wirkt, dann kann man nach Frankreich fahren. Aber wessen Krankenkasse bezahlt das schon??? Kostet sicher ein kleines Vermögen. Wenn ihr den Begriff mal in Google eingebt, dann werdet ihr schnell feststellen, dass es sehr wenige treffer gibt. Was ich haber nicht verstehe ist, dass dieser Block anscheinend häufig bei Geburten der Frau gespritzt wird. Dann müsste sowas doch eine Stanrdanwendung sein oder nicht? Jedenfalls ist die einzig mir bekannte Klinik, die sowas macht Arkauwald. Falls jemand erwägt dorthin zu fahren, dann schreibe er das bitte unbedingt hier rein!!!
Ich hab das Problem, dass ich von meiner Krankenkasse (privat!) aufgrund der hohen Kosten, die ich in den letzten 2 Jahren mit Arztbesuchen zusammenbekommen habe bald kickt! Eigentlich wollte ich aber privat versichert bleiben.

Mir kommt alles so sinnlos vor. Jeden Tag Schmerzen, Angst, die man sicher schon als Depressionen einstufen kann. Ist aber kein Wunder, dass sowas nicht ausbleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.04, 10:25    Titel: Nervenblockade Pudendus Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei mir wurden solche Blockaden durchgeführt. Wurde von der Kasse übernommen.

Musste allerdings auch lange suchen, bis ich jemanden fand, der das unter bildgebendem Verfahren durchführte.

Allzuviel Vorerfahrung bestand nicht, das wurde offen diskutiert.

Bei Interesse gib mir Deine emailadresse, ich nenne Die das Klinikum und den Arzt.

Grüße

Johannes
Nach oben
f-l-o-r-i-a-n
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 44
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 03.11.04, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre sehr nett ...
Für email oder pn einfach auf button unterhalb der Nachricht klicken Lachen *g*
Ich schreib sie hier vorsichtshalber nicht rein, um es den spambots nicht ganz so einfach zu machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.