Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - "Herzklopfen"
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

"Herzklopfen"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J.R.
Gast





BeitragVerfasst am: 10.10.04, 17:34    Titel: "Herzklopfen" Antworten mit Zitat

Hallo,

Wenn ich zügig zu Fuß gehe und z.B. an einer roten Ampel stehen bleiben muß, so beginnt, sobald ich stehe, ein schmerzhaftes Herzklopfen (dumpfer Schmerz mit jedem Herzschlag), genau in der Mitte hinter dem Brustbein.

Ich kann z.B. auch problemlos fünf Stockwerke hochlaufen, aber dann, oben angekommen, wieder dieses schmerzhafte Herzklopfen.

Wenn ich in die Hocke gehe, dann habe ich meistens genau das gleiche Herzkopfen.

Wenn ich mich hinlege, dann ist es häufig genauso: sobald ich flach liege, kommt dieses ominöse Klopfen wieder, und in dem Fall auch Druck im Hals und im Kopf.

Ich habe ein Blutdruckmessgerät, und da fällt auf, dass der Unterschied zwischen systolisch und diastolisch relativ groß ist. Werte von 140/70 nicht selten.

Woran denken denn die Fachleute bei dieser Schilderung.
Alter: 38 Normalgewicht männlich

Vielen Dank im voraus
Gruß
J.R.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12.10.04, 10:55    Titel: Re: "Herzklopfen" Antworten mit Zitat

Hallo JR.,
eine Expertin bin ich nicht, jedoch würde ich bei Deinen Schilderungen doch einmal einen Kardiologen aufsuchen.
Das Herzklopfen nach körperlicher Bewegung mag ja harmlos sein, jedoch verbunden mit einem (dumpfen) Schmerz ist es m.E. ein Alarmsignal, welches Du ernst nehmen solltest.
Nach oben
J.R.
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 18:11    Titel: Re: "Herzklopfen" Antworten mit Zitat

Hallo Gast/Gästin!

Danke für Deine Antwort.
Das Problem hat sich erledigt. Ich war gerstern Abend mit Bekannten gepflegt ein Bier trinken, habe mich gut amüsiert. (Sonst bin ich Einzelgänger).

Plötzlich sind alle Symptome weg. Unglaublich aber wahr!!!!!!
Ich gehe kaum zum Arzt, weil ich weiß, dass ich Hypochonder bin.
Ich sehe nur die Gefahr, dass man irgendwann wirklich was übersieht.

Aber im aktuellen Fall bin ich mir jetzt sicher, dass es psychosomatisch war.

Gruß
John R.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13.10.04, 12:02    Titel: Re: "Herzklopfen" Antworten mit Zitat

JR., ich freue mich für Dich, dass es Dir wieder besser geht Smilie

Ich kenne dieses Gefühl leider nur zu gut und wünsche Dir, dass der Spaß und die Freude in Zukunft überwiegen.

Liebe Grüße von der Gästin *daraufWertleg* Winken
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.