Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Handgelenksprobleme
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Handgelenksprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christel von der post
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 10:33    Titel: Handgelenksprobleme Antworten mit Zitat

Vielleicht kann mir wer helfen.
Seit einem dreiviertel Jahr habe ich immer mal wiederkehrende schmerzen im Handgelenk, ellenseitig, dort wo die Elle auf den "anderen" Knochen von der hand drückt (weiss nicht wie der heisst). Auslöser war häufiges Schneeschippen (wohne am Alpenrand), da waren die Beschwerden ca. 3 Wochen ziemlich aktut. Drehbewegungen mit der hand taten weh, Belastung wie wischen, oder abstützen war auch schmerzhaft. dann gings wieder etwas. August war ich dann endlich beim Orthopäden, der diagnostizierte ein hypermobiles Handgelenk, eine federnde Elle und das die Elle zu steil? gewachsen ist und damit auf den anderen HG Knochen drückt.
Er verschrieb mir ne Bandage (Manutrain), die ich bei belastenden Tätigkeiten tragen soll, auch beim Fahrradfahren und Postaustragen (bin Fahrradbriefträgerin).
reicht das mit der Bandage? Kann das handgelenk noch weiteren Schaden nehmen irgendwann? Ich bin auf zwei gesunde Hände angewiesen. Leichtere schmerzen hab ich fast jeden Tag mal, nach Belastung. Die bandage lindert auch, aber ist das ne Lösung auf Dauer?
Wer hat ähnliche Probleme, im Internet findet man zu der Diagnose leider nichts.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.