Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hinterwandinfarkt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hinterwandinfarkt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NThomczyk@aol.com
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 14:42    Titel: Hinterwandinfarkt Antworten mit Zitat

Ich hatte im Jahr 2000 einen Hinterwandinfarkt der erst festgestellt wurde durch BlutwerteTrponinerhöhung,Ck-Erhöhung,Myoglobinerhöhung.
Bei der Katheder untersuchung wurde nichts festgestellt und ich wurde nach 5 Tagen entlassen .Bei der Nachuntersuchung sagte mir die diensthabende Ärztinwenn ich noch ein paar Tage meine Rente geniesen möchte sollte ich es sehr langsam angehen lassen.
Ich war wie vor dem Kopfgeschlagen ging, kaum das ich fähig war mit mit dem Bericht zu meinem Hausarzt ,der sagte mir es könnte auch eine Bronchitis gewesen sein .Darauf ging ich zu einem Lungen-Spezialisten der sagte mir das ich schon mehre Narben hätte
und das meine beschwerden schlecht Luft zubekommen vom Herzen komme ich war wir im Kopf hätte ich meinen Mann nicht gehabt ich glaube ich hätte es nicht überstanden.
Ich bekomme seid dem Infarkt aber 3 Jahre lang Ticlipidin 2x seid einem Jahr noch 1x
eine Täglich.Bei der kathederuntersuchung muß was passiert sein das ich nicht weiß und mir auch niemand beandwotet denn ich bin aus einer Narkose erwacht .
Vor 14 Tagen hatte ich plötzlich ein wahnsinniges Brennen auf der Brust ging zu meinem Arzt der auch sofort ein EKG machte und nichts feststellte,mir aber sagte das man jetzt sehr schön die Narbe vom Hinterwandinfarkt sehen könneich bekomme bei der Kleinsten Anstrengung Scheißaubrüche
Bekannte von mir die einen Infarkt hatten bekommen alle Therapien ich bomme nicht durch
den warscheinlichen Kunstfehler ,denn sonst wäre ich nicht aus der Narkose erwacht
auf der Kartei Karte meiner Ärztin steht Kontrastmittelallergie
Ich hoffe das mir Jemand Antwortet
Erst von der Gek wurde mir mitgeteilt das man diese Infarkte kaum erkennt ,aber ich denke man sollte Sie doch behandeln
MFG Klara
Nach oben
downcase
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.04, 18:15    Titel: Re: Hinterwandinfarkt Antworten mit Zitat

sehr geehrte fragestellerin,

leider geht aus ihrem beitrag nicht so ganz hervor, was eigentlich ihre frage ist.
ob ein infrakt vorliegt, kann man mit einer eindeutigen laborkonstellation schon mit sehr großer sicherheit sagen. insbesondere das troponin ist hier eindeutig; weiterhin kann auch im nachhinein mit der herzultraschalluntersuchung und auch mit dem ekg nachgewiesen werden, das ein infarkt abgelaufen ist.
nach dem was sie beschreiben, ist ihnen bei der herzkatheteruntersuchung am ehesten eine anaphylaktische reaktion widerfahren. dabei handelt es sich um eine lebensbedrohlich starke allergische reaktion auf das kontrastmittel. ein kunstfehler muss aber nicht vorgelegen haben, weil eine kontrastmittelallergie im vorhinein nicht unbedingt erkennbar gewesen sein muss (in der tat gibt es in der praxis eigentlich nur den hinweis einer früheren allergischen reaktion auf kontrastmittel).

grüße

downcase
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.