Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Brustverkleinerung bei starkem Übergewicht
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Brustverkleinerung bei starkem Übergewicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enna
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.04.05, 21:23    Titel: Brustverkleinerung bei starkem Übergewicht Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich denke seit einiger Zeit über eine Brustverkleinerung nach und habe begonnen, mich im Internet schlau zu machen. Außerdem haben 2 meiner Freundinnen das gleiche schon hinter sich, beide mit Anfang 20 und sie sind super zufrieden.
Bei mir wird, nach allem, was ich bis dato gelesen habe, das ganze jedoch etwas schwieriger: Ich bin 25 Jahre alt 180 cm groß und wiege derzeit 130 kg (7kg weniger als noch vor 10 Wochen). Ich nehme an einem Ernährungsberatungsprogramm meiner KK teil, weil ich mich slebst nicht mehr sehen konnte. Mein Busen ist schon immer sehr groß gewesen, aber ich bin auch schon immer übergewichtig gewesen. Zu meinen besten 'schlanken' Zeiten wog ich 100 kg, was sich viel anhört, wo ich aber definitv nicht mehr fett aussah. Damals war mein Busen genauso groß wie heut - Körbchengröße E, manchmal mit Glück D. Nur der Umfang hat sich geändert, von 95 auf 105. Mein Busen hängt, darunter riecht es manchmal streng, obwohl ich sehr hygienisch bin. Ich habe Rücken- und Schulterschmerzen und mag mich nicht wirklich vor meinem Freund ausziehen...
Natürlich habe ich Angst vor dem Schritt einer Reduktion, wegen den OP-Risiken und so. Aber wahrscheinlich stimmt die Kasse ja sowieso nicht zu? Ganz davon ab, daß bei mir das ganze Unterfettgewebe gerissen ist, seit ich denken kann, ich habe überall Schwangerschaftsstreifen auf dem Busen. Wäre sowas korrigierbar? Und das die Brustwarze nach unten zeigt?
Wenn ich mit dieser Ernährungsberatung weiter abnehme und nachweisen kann, daß sie mein Busen nicht verkleinert, habe ich dann Chancen auf Kostenübernahme, selbst wenn ich noch immer nicht 'Normalgewichtig' wäre?
Hat jemand Erfahrung damit?
Und wie ist das mit den Brustwarzen? Meine Freundinnen erzählten, daß es möglich ist, durch eine solche OP Schlupfwarzen zu bekommen. Kann man damit noch Stillen?
Für Antwort wäre ich dankbar.

Enna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 08.04.05, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enna,
zunächst werden Sie weiterhin aktiv an Ihrem Gewicht arbeiten müssen. Vorher stimmen die Kassen i.a. keinem Eingriff zu. Auch ist das Risiko für Komplikationen bei Übergewicht deutlich erhöht.
Wenn Sie im normalen Gewichtsbereich liegen und Sie operiert werden, werden die Brustwarzen neu positioniert, zeigen also nicht mehr nach unten. Einige Zeichen der gerissenen Haut (Schwangerschaftsstreifen) gehen durch die Hautstraffung um die Brust sicher verloren, jedoch wahrscheinlich nicht alle. Dennoch sind eigentlich alle Patientinnen, die sich zu diesem Schritt entschlossen haben, nach der Reduktion sehr zufrieden.
Machen Sie zunächst weiter mit Ihrer Gewichtsreduktion und freuen sich dann auf das I-Tüpfelchen durch den Plastischen Chirurgen.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.