Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ist das chronische Prostatitits und wie geht das weg?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ist das chronische Prostatitits und wie geht das weg?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dilemma
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.10.04, 18:30    Titel: Ist das chronische Prostatitits und wie geht das weg? Antworten mit Zitat

Ich bin 27 Jahre alt und plage mich seit Monaten mit meinen Prostata- und anderen, vielleicht in Wechselwirkung stehenden Schmerzen herum. Die Chronologie (2004) kurz:

Juli: Sehnenschmerzen linke Kniekehle, Leisten und arger Druckschmerz im Beckenboden. Kann die Postata wirklich so weh tun, dass man glaubt, nicht mehr urinieren zu können? In 3 Wochen abgeklungen.

August: Wieder die Schmerzen im Beckenboden. Urologe ertastet Prostatitis, aber keine Bakterien im Harn. Habe 10 Tage lang "Ciproxin" genommen, ohne das die Schmerzen weg gingen.

September bis Oktober: Unterschiedliche Grade des Prostataschmerzes. Wärme tut gut, aber leider kommt mir vor, steigert sich das Druckgefühl nach Ejakulation oder wenn es unten her zu "kalt" war. (z.B. keine eine Hose an).

Wenn man eine Postatitis ein Monat unbehandelt lässt und sie tritt dann wieder auf, hat man sich dann bereits eine chronische Prostatitis eingehandelt?

Immerhin bekomme ich den Prostataschmerz seit gut 3 Monaten nimmer weg. Verschwindet das irgendwann von allein wieder?

Ja hilft es auch trotz Schmerzen dabei und nacher trotzdem zu ejakulieren. Also desto öfter, desto beser für die Ausheilung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hyperion
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.04, 21:05    Titel: Re: Ist das chronische Prostatitits und wie geht das weg? Antworten mit Zitat

hallo Dilemma,

meine Geschichte ist ganz ähnlich zu deiner (findest du leicht hier im Forum).
Ich dachte auch, bzw es wurde mir eingeredet, dass ich eine Prostatitis hätte und mir wurden Antibiotika verschrieben und zwar ohne jeden Nachweis von Bakterien.

Erst durch Selbstbeobachtung und durch einen guten und erfahrenen Arzt kam ich dahinter, dass es sich um Verspannungen im Beckenboden, Leistengegend, Rücken etc handelt. Ausgelöst wurde das ganze durch Stress, Bewegungsmangel, langes Sitzen beim Job und privat (PC!), kein Ausgleichssport etc.

Meine Beschwerden ließen im Urlaub schnell nach, weil der Stress abfiel und weil ich Bewegung machte (Bergtour, Spazieren, Schwimmen).

Auch jetzt noch treten gelegentlich Beschwerden auf, vor allem wenn ich lang und falsch sitze. Aber ich weiß, dass ich mir mit Bewegung, Wirbelsäulentraining und Tai Ji behelfen kann.

Noch vor 3 Monaten war ich verzweifelt; heute bin ich wieder glücklich!

Alles Gute!
Hyperion
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.