Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.04.05, 10:53 Titel: Basale Stimulation in der Anästhesie
hallo alle miteinander,
habe mich im rahmen meiner weiterbildung a/i auch intensiv mit der basalen stimulation beschäftigt. muss sagen es ist schon bemerkenswert, was man damit so alles machen kann. war auch eher skeptisch, musste mich aber eines besseren belehren lassen. bei meinen praktika auf verschiedenen intensivstationen konnte ich einiges ausprobieren und war echt überrascht. natürlich gelang mir nicht immer alles, aber im großen und ganzen doch positive ergebnisse. nun frage ich mich, da ich aus der anästhesie komme, was kann ich dort anwenden. ase oder belebende waschungen und und und geht nun mal nicht. habt ihr irgentwelche erfahrungen? wird es akzeptiert?
Hallo,
Ihre Frage ist zwar schon einige Zeit her, aber ich möchte Ihnen trotzdem antworten.
Auch in der Anästhesie gibt es viele Aspekte, die Sie "anwenden" können.
Berührung - bei Einleitung, Ausleitung - ein sehr wichtiges Thema
..auch bei Spinaler etc.
Die Handmassage während spinaler - statt manchmal "einfach" nur dabei zu sitzen und Vitalwerte im Blick zu haben..
Ich kenne z.b. eine Anästhesistin, die seit ihrem Basale Seminar, den Kopf der Patienten lange "einfach" hält.. und die über sehr gute Erfahrungen (ruhigeres Erwachen..) berichtet.
Das "Nest" im Aufwachraum ..
Das nur als ein paar kleine Anregungen.
Viel Spass bei den Angeboten!
Gruss Beate
Hallo,
Ihre Frage ist zwar schon einige Zeit her, aber ich möchte Ihnen trotzdem antworten.
Auch in der Anästhesie gibt es viele Aspekte, die Sie "anwenden" können.
Berührung - bei Einleitung, Ausleitung - ein sehr wichtiges Thema
..auch bei Spinaler etc.
Die Handmassage während spinaler - statt manchmal "einfach" nur dabei zu sitzen und Vitalwerte im Blick zu haben..
Ich kenne z.b. eine Anästhesistin, die seit ihrem Basale Seminar, den Kopf der Patienten lange "einfach" hält.. und die über sehr gute Erfahrungen (ruhigeres Erwachen..) berichtet.
Das "Nest" im Aufwachraum ..
Das nur als ein paar kleine Anregungen.
Viel Spass bei den Angeboten!
Gruss Beate
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.