Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Angst nicht mehr auzuwachen :(
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Angst nicht mehr auzuwachen :(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Think
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.04.05, 18:15    Titel: Angst nicht mehr auzuwachen :( Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Problem ist mir ehrlich gesagt ziemlich peinlich, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Also ich muss dazu sagen dass ich "erst" 16 Jahre alt bin und eigentlich recht lebensfroh bin, mein Leben aber eine einzige Sorge ist (auch wenn diese Sorgen fast immer unbegründet sind).Das geht bei mir soweit, dass ich, wenn etwas ansteht, auf das ich mich wahnsinnig freue, panische Angst habe, es nicht zu erleben. Wenn wir zum Beispiel in einem Schullandheim sind und wir am nächsten Tag wieder abreisen, fürchte ich mich total davor einzuschlafen und nicht wieder aufzuwachen(obwohl ich eigentlich kerngesund bin)...aus lauter angst geh ich dann immer erst um 3-4 uhr ins bett oder erst gar nicht...
Und jetzt hab ich im Tanzkurs ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich inzwischen zusammen bin...ich bin total verliebt, nur können wir uns aus zeitlichen Gründen immer nur am Wochenende sehen. Heute ist Montag, nächsten Samstag treffe ich sie wieder...und jetzt habe ich mal wieder panische Angst nicht mehr aufzuwachen und so dieses Treffen nicht zu erleben ... das ist so schlimm, ich kann mich auf Sachen wie Schule überhaupt nicht konzentrieren...aber ich freue mich einfach so sehr sie wieder zu sehen...
Ich weiß einfach nicht wie ich damit klarkommen soll...ich kann doch jetzt nicht jedesmal panische Angst haben, wenn ich mich ein paar Tage später mit meiner Freundin treffe ...
Ist diese Art von Angst bekannt? Gibt es dafür bestimmte Gründe? Was kann man dagegen tun? Oder kann mir wenigstens jemand sagen, dass meine Ängste unbegründet sind?Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen...
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamcatcher
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Düren (NRW)

BeitragVerfasst am: 03.06.05, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Think! Smilie


Genau dieses Phänomen hatte ich früher auch. Jeden Abend hatte ich Angst, einfach nicht mehr aufzuwachen. Ich war zwar damals jünger als du (9. und 10. Lebensjahr), aber was du da erzählst kommt mir verdammt vertraut vor! Bei mir verschwand das nach ein paar Monaten wieder.

Leider kann ich dir keine Tipps geben was du dagegen tun könntest, aber vielleicht beruhigt es dich ja zu hören, dass du nicht der Einzige mit diesem Problem bist.
Wahrscheinlich verschwinden diese Ängste von ganz allein.


Alles Liebe,
Alica xxx
_________________
Die Menschen sagen, der Regen sei etwas Trauriges.
Doch ich finde, er hat etwas Magisches an sich.
Denn er ist das Einzige was mich dazu bewegt,
mit erhobenem Gesicht spazieren zu gehen,
wenn es voller Tränen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan86
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 7
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 13.06.05, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo think!

ich bin 18 und genau diese angst hab ich auch (oder halt wenn ich aufwache "verrückt" zu sein).
.
nachdem ich das zum ersten mal hatte (vor ca. zwei jahren) hab ich tabletten bekommen und damit ist es weggegangen. ist aber leider vor ca. 2 monaten wieder gekommen, obwohl ich die tabletten immer noch nehme.

an deiner stelle würd ich mal zu nem therapeuten gehen und mit ihm drüber sprechen.
_________________
wer sich mit der krankheit nicht auskennt sollte nicht über betroffene urteilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.