Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gyno / Einfluss des MDK ?!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gyno / Einfluss des MDK ?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nachdenklicher
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.04.05, 08:20    Titel: Gyno / Einfluss des MDK ?! Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin 19, leide seit 4 Jahren an einer Gynäkomastie.
Nachdem ich beim Hausarzt war der mir BLut abgenommen hat wurde ich zum Urologen überwiesen.
Der hat Ultraschall und weitere Tests gemacht und das ganze dann ausgewertet.
Diesen Befund mit Empfehlung zur Operation habe ich dann mit einem Antrag auf Kostenübernahme für die Gyno-OP zur Krankenkasse geschickt.

Die Krankenkasse meldete sich daraufhin und hat mich zum MDK eingeladen.
Die Frau war irgendwie viel zu gut drauf, sie meinte immer nur "ach alles nicht so schlimm" und "fällt garnicht auf" und "medizinisch notwendig finde ich das aber nich".
Die hat mich nicht ernst genommen.
Habe von meinen psysischen Beschwerden und von Mißempfindlichkeiten in dem Bereich berichtet.

Nun meine Frage:

WIE GROß IST DER EINFLUSS DES MDK?
Sie meinte das sie nur einen Bericht schreibt und die Entscheidung bei der Krankenkasse liegt.
ABer wenn sie schreibt das es medizinisch nicht notwendig ist, wird die Krankenkasse wohl nicht übernehmen, oder?

"Das könnte sich ja noch zurückbilden" aaaaaaaarghs ich könnte diese Sonnenschein Frau *ASD*AS?D"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Meyer-Gattermann
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 12.04.05, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Einfluß des MDK auf die Entscheidungsfindung der Kasse ist groß, denn letztere wird sich in aller Regel an das Gutachten des MDK halten.
Wenn keine Kostenübernahme getätigt wird, bleibt Ihnen noch der Einspruch gegen eine solche Entscheidung und danach noch der Rechtsweg.

Viel Glück wünscht
Dr. Meyer-Gattermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nachdenklicher
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.04.05, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also wird das wohl nicht übernommen?

Shit.

Was ist wichtig beim Einspruch?
Worauf kann ich pochen?
Sollte ich mit psychiater auf Lebenszeit drohen oder erst nochmal ein Gutachten vom Hausarzt hinschicken und den Sachverhalt ruhig erklären?

Danke und Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.