Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Utrogest
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Utrogest

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lea
Gast





BeitragVerfasst am: 13.10.04, 18:03    Titel: Utrogest Antworten mit Zitat

Hallo,
ich schreibe hier das erste mal,und hab dieses Forum auch gerade erst entdeckt. Ich hab ein bißchen rum gestöbert, und ich find es wirklich klasse.
ich hab eine sehr wichtige Frage, und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich leide seit ca. 3 jahren an Bulimie und immer wiederkehrenden depressiven Episoden.
Besonders bevor ich meine Periode bekomme bin ich unaustehlich,und falle jedesmal in ein tiefes Loch. Erst dachte ich mein Frauenarzt kann mir da sowieso nicht helfen, da ich ja schon Antidepressiva (Fluoxetin 20 mg) nehme,aber ich hab mich jetzt doch entschlossen zu ihn zu gehen, da mich das echt wahnsinnig belastet.
Er meinte sofort er könnte mir helfen,und wollte mir Utrogest (Progesteron 100 mg) verschreiben.Als er aber dann hörte das ich Antidepressiva nehme meinte er, das wird mir vielleicht dann nicht sehr viel bringen. Dann wollte er mir Agnus Castus (Mönchspfeffer) verschreiben, aber als ich meinte, das dies wohl auch nix bringen wird,und er mir mal ehrlich sagen soll,ob er wirklich denkt das mir das hilft,meinte er auch:"wahrscheinlich nur wenn man dran glaubt".Er hat mir dann doch Utrogest verschrieben, und meinte,ich soll es mal ausprobieren.
Ich nehme natürlich kein medikament,ohne mich erst im I-Net darüber erkundigt zu haben,und deshalb laß ich gerade,das Ergänzungsmittel zur Hormonbehandlung mehr Schaden anrichten als das sie helfen.Anderseits sollen sie Darmkrebst vorbeugen und Alzheimer u.s.w....
Die ganze Zeit lese ich von Wechseljahren,und das irritiert mich doch sehr.
Ich bin 26 Jahre alt, also denke ich ist es zu früh für die Wechseljahre, und dann ein Hormonpräparat, das finde ich auch nicht so toll.
Die Pille kommt aber auch nicht in Frage,weil ich sie nicht vertrage,und es doch blöd währe,wenn sich mein Mann sterilisieren läßt,weil wir keine Kinder mehr möchten,und ich dann trotzdem die Pille weiter nehme.
Das Medikament soll auch sehr viele Nebenwirkungen haben,und da bin ich auch nicht so begeistert. Mir reichen die NW von der Bulimie, und ich weiß nicht,was mein Körper noch alles ertragen soll.
Die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten hören sich auch nicht so toll an. Ich nehme ja schon das Fluoxetin und Nexium Mups 40 mg für dem Magen.
Ich will mich nicht total mit Medikamenten vollstopfen wenn es nicht sein muß,deshalb bin ich auch sehr skeptisch.
Anderseits will ich aber das es mir besser geht,und wenn sich das alles (NW,Wechselwirkungen...) in Grenzen halten würde,währe ich froh, wenn es mir psychisch besser gehen würde wenn ich meine Periode habe. Na,die kommt aber durch die Bulimie auch sehr unregelmäßig,manchmal gar nicht,manchmal zu oft.....alles durcheinander bei mir ..
Ich habe übrigens zwei Kinder,deshalb hat sich auch mein Mann sterilisieren lassen,und deshalb sehe ich es auch nicht ein,das ich die Pille weiter nehme.

Könnt ihr mir mehr über dieses Medikament sagen? Kann ich es ohne bedenken nehmen, oder ist es sinnvoller nach einer anderen Alternative zu suchen?

Ich währe euch für eine Antwort sehr dankbar, Sandra
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.