Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wie lange hält das Ergebnis einer Tränensack Entfernung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wie lange hält das Ergebnis einer Tränensack Entfernung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helga1
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 25.04.05, 16:41    Titel: Wie lange hält das Ergebnis einer Tränensack Entfernung? Antworten mit Zitat

Hallo,
wie lange hält das Ergebnis einer Tränensack Entfernung an.
Wann kommt das Fett wieder? Da es ja meistens Vererbung ist.

Besser operieren wenn sie noch nicht so ausgeprägt sind?

mfg
Helga1 Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 25.04.05, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helga,
Sie möchten offenbar eine UnterlidOP mit Entfernung sog. "Tränensäcke" durchführen lassen. Dabei handelt es sich, wie Sie schon richtig sagen, um Fett aus der Augenhöhle, was "herausgefallen" ist. Je nach Befund, Hautalter und Augen kann man das Fett entfernen, zurücklegen oder umlegen. Eine solche OP "hält" 8-10 Jahre, wenn Sie danach nicht Ihren Lebensstiel exzessiv ändern. Meist ist es günstiger, hier etwas früher zu operieren. Lassen Sie sich dazu einmal ausführlich von einem Plastischen Chirurgen untersuchen und beraten.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helga1
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 26.04.05, 14:49    Titel: Was heißt umlegen oder zurücklegen?? An Dr. Allert Antworten mit Zitat

Guten Tag Dr. Sixtus Allert,
danke für die schnelle Antwort. Was heißt aber Fett umlegen oder zurücklegen?
Bin übrigens 42 Jahre.

mfg
Helga1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helga1
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 26.04.05, 16:04    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

Habe noch was vergessen:

Wenn das Ergebnis 8-10Jahre hält, geht es da um die Falten oder das Fett?
Was ich meine, kommt das Fett immer wieder.
Beim Absaugen vom Bauch oder Oberschenkel sagt man doch immer, was weg is,t ist weg
und kommt auch nicht mehr wieder (außer bei Völlerei).. das würde mich interessieren, wie sich das mit dem Fett unter den "Tränensäcken" verhält.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.04.05, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
man kann Fett in die Augenhöhle zurückverlagern oder um den unteren Rand der Augenhöhle neu verteilen oder wegschneiden. In den ersten beiden Fällen kann sich das Fett je nach Alter und Essverhalten weiter verändern, im letzten bleibt es weg - weswegen man auch mit dem Wegschneiden vorsichtig sein sollte. Mit der "Haltbarkeit" habe ich mich auf den Gesamteindruck am Auge bezogen, auch immer vorausgesetzt, Sie schädigen sich nicht durch Rauchen oder übermäßige Kalorienzufuhr.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helga1
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 27.04.05, 11:11    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo,
dann weiß ich nun bescheid. Habe demnächst ein Beratungsgespräch. Da ich Nichtraucher bin und leider Untergewicht habe, hoffe ich auf längere "Haltbarkeit".

Vielen Dank
HELGA1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.