Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.04.05, 10:22 Titel: Schwierigkeiten beim Einsetzen der Trachealkanüle
Ich habe hier auf Station jemanden der unter einem Trachea-Ca leidet! Lt. Ärzten kann ihm wohl nicht mehr geholfen werden. Wir wechseln zur Zeit 2-3 mal seine Kanüle(leider nur noch "offene Kanüle möglich), in der letzten Zeit wohl meist auch Blutauswurf der jedoch immer mehr zunimmt. Beim Einsetzen wohl immer mehr Widerstand spürbar, wobei wir es die beiden letzten Male erst durch mehrmalige Versuche schafften. Was könnten wir noch versuchen???
Bei uns auf der Intensiv ist ein TK-Wechsel Arztsache.
Ist der Patient beatmet? Unsere Docs verwenden bei Problemen gerne eine Cook-Sonde. Alternativ kann auch ein atraumatischer Absaugkatheter in "Seldinger-Technik" genommen werden.
Gruß
Carmen
Verfasst am: 26.06.05, 17:03 Titel: Trachealk.
ich arbeite in einer altenpflege einrichtung. in unserem hause haben wir selten leute mit trachealkanüle. zur zeit nur zwei personen. beide sind im wachkome nach hypox. HS
wir sind im hause nur zwei personen die diese kanülen wechseln obwohl ca 110 mitarbeiter dort arbeiten.
unsere pdl meint, es reicht wenn von der fa. für trachealkanülen eine schulung im hause stattfindet.
natürlich habe ich ihr wiedersprochen, was allerdings nicht viel brachte. es ist eigentlich eine schande, dass die einrichtungen in dieser hinsicht nicht ausreichend geprüft werden.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.