Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.10.04, 09:02 Titel: Schmerzender Nerv nach Meniskus-Operation
Hallo Leute,
kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Ich bin vor sieben Wochen am Innenmeniskus per Athroskopie operiert worden (er wurde mit drei Stichen genäht) und habe seither so einen Brennschmerz. Der Doktor meint, dass es ein schmerzender Nerv ist.
Direkt nach dem Operationstag verspürte ich einen unglaublichen Brennschmerz unterhalb des Knies entlang des Schienbein, alleine schon bei Kontakt mit der Bettdecke. Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, sollte ich so eine Schiene tragen, die die Beugung auf 60 Grad limitiert, doch die konnte ich nicht Umschnallen, da alleine der Druckschmerz schon ein fürchterliches Brennen verursachte.
So verzichtete ich auf sie so oft wie möglic. In den sechs Wochen der Entlastung war das auch nicht das große Problem. Der Bennschmerz am Schienbein ging in dieser Zeit deutlich zurück, ist aber jetzt auch noch spürbar, wenn ich die Haut am Schienbein leicht bewege.
Seit einer Woche darf ich das Knie langsam belasten und schon kommt der Brennschmerz wieder. Diesmal aber entlang der Innenseite des Knies, wo die Narbe bzw. Operationsstelle ist, an der der Doc das Operationswerkzeug eingeführt und die Nähte verknotet hat. Der Schmerz ist nicht mehr höllisch, aber doch sehr stark. Vor allem beim Rad fahren, mit dem ich vor kurzem begonnen hab, kommt der Schmerz schnell und wird zunehmend stärker, je länger ich radele.
Mein Orthopäde meint, dass es darauf hindeutet, dass irgendwie ein Nerv in Mitleidenschaft gezogen worden ist, der diese Schmerzen verursacht. Das Problem ist nur, er weiß nun auch nicht weiter. Diesen Nerv zu finden, ist wohl schwierig. Vielleicht geht er ja auch von alleine weg, was ich aber nicht glaube. Immerhin sind sieben Wochen seit der Op vergangen und da sollte es doch dann schon vorbei sein.
Ich will jetzt eine Kernspintomographie machen lassen, um zu sehen, wie das Knie nach der Op aussieht. Ich überlege auch, zu einem Neurologen zu gehen, weiß aber nicht, ob er mir helfen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir jemand eine Hilfestellung geben?
Da kann ich Ihnen nur wärmstens und schnellst möglich eine unterstützende Therapie mit einer pulsierenden Magnetresonanz System empfehlen.
Gerne gebe ich Ihnen mehr Infos.
Gruss Cornelia
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.