Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Starker Juckreiz im/um den After
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Starker Juckreiz im/um den After
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlaub2005
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.04.05, 23:03    Titel: Starker Juckreiz im/um den After Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe seite ca. 4-5-Monaten starken Juckreiz in der Afterregion: um den After eine rote wunde Stelle (teilweise Haut abgekratzt) und das Gefühl, dass ich am liebsten "innen" kratzen möchte.
Nachdem ich selber einige Salben (Zink- und Antipilzsalbe) ausprobiert habe und nichts half, bin ich zum Frauenarzt gegangen. Nach Schilderung meiner Symptome (starker Juckreiz, vorallem abends und das Gefühl, dass ES von innen kommt) hat er mir ein Pilzmittel verschrieben (Tabletten innerlich und Salbe äußerlich). Es trat keine Besserung ein. 1 Woche später bin ich zum Hausarzt: Überweisung zum Dermatologen mit dem Verdacht auf Schuppenflechte. 2 Tage später: Termin beim Dermatologen. Nach Untersuchung die Aussage, dass es sich seiner Meinung nicht um Schuppenflechte handelt, da es nicht scharf genug abgegrenzt wäre. Es wäre ein Ekzem (Soweit war ich auch schon!) evtl. Würmer. Ich habe eine Cortiosonsalbe bekommen und solle mir meinen Stuhl (auf Würmer) anschauen. Ansonsten sehen wir uns in 3 Wochen wieder, nächster Schritt wohl Darmspiegelung. Jetzt, kurze Zeit später habe ich nicht das Gefühl, dass die Cortiosonsalbe hilft. Eher im Gegenteil: die wunden Stellen um den After herum sind besser geworden, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Jucken IM After (Attacken-mäßig) schlimmer werden, jetzt auch tag