Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schlafstörungen seit Jahren!!!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schlafstörungen seit Jahren!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gelchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 05.05.05, 09:47    Titel: Schlafstörungen seit Jahren!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

habe seit vielen Jahren schon Schlafstörungen.
Mal mehr und mal weniger.
Seit Wochen ist es wieder so schlimm, dass ich, wenn ich 22 Uhr zu Bett gehe, vor 2 Unr nie einschlafe und dann jede Stunde längere Zeit wach bin.
Ich leide zusätzlich an Depressionen und dadurch werden diese Depris noch schlimmer, weil ich mich schlapp und völlig kaputt fühle.
Nach der Diagnose im Schlaflabor soll ich meine Schlaf für 4 bis 5 Wochen auf 4 Stunden reduziern und dann allmählich wieder aufbauen.
Das schaffe ich aber nicht, weil ich Verpfli´chtungen habe, im Stadtverkehr Auto fahren muss u.s.w. und da bin ich wie in Trance und kann den Alltag nicht mehr bewältigen - ich habs ausprobiert.
Was kann ich tun???

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josy11
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 09.05.05, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gelchen,

hatte auch diese Probleme und habe dann folgendes ausprobiert:

1. Arzt hat mir Insidon verschrieben, das ist ein Mittel gegen Depressionen.
Hat geholfen, aber ich war auch den ganzen Tag ein bißchen benebelt.
Besser einschlafen konnte ich nicht.

2. Ich habe dann versucht mir selbst zu helfen.

Morgens u. Abends je 1 Tabl. Zink/Histin
Morgens, 1x Cimifuga/Mönchspfeffer.
Morgens, 1x Sojaisoflavone.
Morgens, 1x Rotklee

Es wurde deutlich besser - braucht aber so 2-3 Wochen.

Da ich aber noch immer schwer einschlafe, habe ich mir nun zusätzlich
Coffea D 6 besorgt und nehme abends 1 x 5 Globuli, kurz vor dem zu Bett gehen.
Das mache ich seit 4 Tagen und mir hilft es.

Depress. sind weg, ich schlafe durch und durch die Coffea D 6 wesentlich schneller ein.

Du kannst es mal so versuchen, hoffe es hilft Dir etwas.
Ich muß allerdings dazu sagen, daß die Symtome bei mir sehr wahrscheinlich
auf die beginnenden Wechseljahre zurückzuführen sind, kannst es aber trotzdem
mal versuchen - weiß ja nicht wie alt Du bist !?

Liebe Grüße u. Gute Besserung
Josy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gelchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 12.05.05, 12:25    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für Deine Ratschläge.
Kriegt man das alles in der Apotheke? Und muss ich alles insgesamt dann morgens nehmen?
Werde es ausprobieren.

Danke nochmals

A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josy11
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12.05.05, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gelchen,

wie's der Zufall will, bin ich gerade online Lachen

Zink (hochdosiert) , Cimifuga und Coffea D 6 hole ich in der Apotheke,
Rotklee - i. d. Drogerie
Sojaisofl. - i. d. Drogerie

Ich nehme: Zink, 1 x morgens UND 1 x abends
Cimifuga 1 x morgens
Rotklee 1 x morgens
Sojaisofl.1 x morgens

Die Globuli Coffea D 6 abends kurz vor d. zubettgehen.

Nebeneffekt: Bei längerer Anwendung wird das Hautbild schöner.

Wenn Du noch Fragen hast, dann frag ruhig und wenn es Dir auch helfen sollte, dann würde ich mich freuen, wenn Du das mitteilen würdest. Sehr glücklich

Liebe Grüße und nicht verzweifeln

Josy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gelchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 15.05.05, 11:25    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Liebe Josy!

Vielen Dank für Deine Antwort.
Also, ich bin erst 42 Jahre alt und habe diese Schlafstörungen schon viele Jahre und in den letzten Monaten besonders doll.
Die Ereignisse der letzten 3 Jahre ( Scheidung, Hüft-OP, Schmerzen, Pflege einer schwerkranken Mutter und deren Tod, Ärber mit den Kindern u.a.)habe ich warscheinlich nicht so verkraftet, wie ich es hätte tun müssen.
O:k. ich werd mir diese Dinge mal besorgen und ausprobieren.

Danke

A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josy11
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 15.05.05, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gelchen,

ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Gruß
Josy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.