Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zentrale Schlafapnoe???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zentrale Schlafapnoe???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Apaika
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.05.05, 22:49    Titel: Zentrale Schlafapnoe??? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe neulich von der zentralen Schlafapnoe gelesen, die vollkommen auf meine Symptome passt:
Seit ca. 2 Jahren setzt bei mir die Atmung in der Einschlafphase aus, für einge Sekunden, ich werde in Panik wach und muss mich erstmal wieder beruhigen..
Manchmal habe ich es einige Male in der Nacht, also immer wieder wen ich einschlafen will, manchmal wochenlang nicht und dann plötzlich einmalig in der Nacht wieder - zumindest dass ich es mitbekomme, ich bin sicher dass ich es oft auch gar nicht merke, weil es außerhalb der Einschlafphase geschieht.
Tagsüber bin ich gerädert, müde, schlafe nachmittags nochma 3 Stunden, habe Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme..
Als ich meinem Hausarzt mal davon erzählte, nahm er mich überhaupt nicht ernst.
Kann mir vielleicht jemand hefen? An wen muss ich mich wenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apaika
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.05.05, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin übrigens KEIN Schnarcher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas62
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Schneverdingen

BeitragVerfasst am: 11.06.05, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

wende dich am besten mal an einen Lungenfacharzt, der wird Dich in ein Schlaflabor einweisen zur weiteren Abklärung. Habe selbst schon seit Januar 1992 mit Schlafapnoe u.a. zu tun - hat damals zu Auffälligkeiten bei einer OP bei mir geführt. Ins Koma bin ich deshalb auch schon gefallen.

Also, nicht zu lange warten und bald einen Facharzt aufsuchen!!!

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CPAPuser
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 74
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 11.06.05, 21:29    Titel: Re: Zentrale Schlafapnoe??? Antworten mit Zitat

Apaika hat folgendes geschrieben::

Als ich meinem Hausarzt mal davon erzählte, nahm er mich überhaupt nicht ernst.
Kann mir vielleicht jemand hefen? An wen muss ich mich wenden?


Hausärzte, die ihren Patienten nicht ernst nehmen, sollte man wechseln.
_________________
Ich bin kein Arzt, sondern Patient. Freue mich über Besuch auf www.forum.schlafapnoe-online.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.