Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - an dr. braunsdorf
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

an dr. braunsdorf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 16.10.04, 15:51    Titel: an dr. braunsdorf Antworten mit Zitat

hallo herr dr braunsdorf

ganz lieben dank dafür das sie meine befunde angeschaut haben.
sie schrieben das die zyste liqurzirkulationsstörungen verursachen könnte und das eingeschränkte gesichtsfeld symptome davon wären.
ich dachte nun wäre ich einen schritt weiter.
gestern nun war ich bei einem neurologen zu dem mich der augendoc überwies. natürl. hab ich sämtl vorbefunde mitgenommen, er hat sie mehr oder weniger überflogen, dazu gesagt hat er nichts. auf meine frage hin , ob denn nicht liqourzirkulationsst. für diese gescihtsfeldausfälle verantwortlich sein können meinte er: nö, glaub ich eher net, liqourzirkulationsst. würden dann nen liquorstau verursachen der auch mal sehstörungen machen könnt, aber das wär vorübergehend und mit schlimmsten kopfschmerzen verbunden usw.
er ist also näher gar nicht drauf eingegangen, übrige untersuchungen die er machte ( eeg, vep und ultraschall der halsvenen waren ohne befund)

was kann ich nun tun? wozu würden sie mir raten?

danke und viele grüße
jacky


Zuletzt bearbeitet von Gast am 25.10.04, 07:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Braunsdorf
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 366
Wohnort: Klinikum Magdeburg gGmbH

BeitragVerfasst am: 17.10.04, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

danke für die zwischennachricht,
kann ihnen da keine abweichung meiner schon getroffenen feststellung geben, denke, dass in diesem komplex die erfahrungen unseres fachgebietes diesbezüglich umfangreicher sind, denn wir sehen diese veränderungen i.r. von operationen vor ort, kennen die in ihrem fall diskutierten umstände, die von ihrem neurologen genannte überlegung gilt für einen teil der patienten mit liquorzirkulationsstörungen im allgemeinen, dies trifft jedoch nicht ihre ausgangslage.
welche neurochirurgen haben sie aufgesucht ?


mfg
_________________
Dr. Werner EK. BRAUNSDORF
Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie
und Wirbelsäulenchirurgie
Klinikum Magdeburg gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg
http://www.klinikum-magdeburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25.10.04, 07:21    Titel: re an dr. braunsdorf Antworten mit Zitat

hallo her dr. braunsdorf

danke für ihre antwort.
ich war letzes jahr mit den bilder in der neurochirugie in großhadern.
dann nochmal dieses jahr bei einem niedergelassenen neurochirugen, beide sagten das sie ziemlich sicher sind das die zyste nix mit den augenprobs zu tun haben.

gibt es denn keine untersuchungsmethode wo es sich sicher feststellen oder auch ausschliessen lässt?
aktuell war ich nun bei meiner hausärztin die mir einen termin in münchner augen uni ausmachte ( ende nov) weil sie ja selber auch net weiss was man noch tun könnt,
sie riet mir ausserdem dazu , in ihre klinik zu fahren und mich dort behandeln zu lassen, und das ohne es auf die lange bank zu schieben...
wäre das machbar?

viele grüße
jacky
Nach oben
Braunsdorf
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 366
Wohnort: Klinikum Magdeburg gGmbH

BeitragVerfasst am: 01.11.04, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jacky,

danke für den neuen brief.
würde schon mal gerne ihre befunde sehen.
vielleicht schicken sie bilder via email oder als cd , melde mich dann schnell.
die apodiktischen äußerungen der kollegen kann nur der aufstellen, der solch zystische veränderungen dieser lokalisation mit dieser symptomatik noch nicht oft gesehen und behandelt hat...

mit besten grüßen
_________________
Dr. Werner EK. BRAUNSDORF
Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie
und Wirbelsäulenchirurgie
Klinikum Magdeburg gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg
http://www.klinikum-magdeburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02.11.04, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo herr dr. braunsdorf

die mrt bilder hatte ich ihnen im september geschickt, sie schrieben mir daraufhin das der befund in der tat zu passageren liqourzirkulationsstörungen führen kann und dadurch durchaus die symptomatik ( gesichtsfeldausfälle) erklärt.
soll ich die cd nochmal schicken? wäre kein problem.

danke und viele grüße
jacky
Nach oben
Braunsdorf
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 366
Wohnort: Klinikum Magdeburg gGmbH

BeitragVerfasst am: 03.11.04, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jacky,

zeigen sie es bitte nochmal, denke nicht zu einer anderen einschätzung zu kommen, habe jetzt jedoch ihre bilder nicht mehr vor augen.
mfg
_________________
Dr. Werner EK. BRAUNSDORF
Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie
und Wirbelsäulenchirurgie
Klinikum Magdeburg gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg
http://www.klinikum-magdeburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26.01.05, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo herr dr. braunsdorf

irgendwie scheinen meine pns und auch mails sie nicht zu erreichen.
nachdem sie mir das angeboten hatte, hatte ich ihnen anfang oktober meine mrt befunde geschickt. seitdem aber leider nichts mehr von ihnen gehört.

ich war zwischenzeitlich in der augenklinik, festgestellt wurde die massive gesichtsfeldeinschränkung, gefunden wurde keine ursache * die zyste spielt dabei keine rolle* wurde mir gesagt, man sagte mir ausserdem das es wohl psychische ursachen hat, * es gäbe ja auch blinde ohne organische erklärung*.... nun liegt also alles bis auf weiteres auf eis.

für ihre meinung wäre ich ihnen sehr dankbar,
viele grüße
jacky
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.