Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
meine "Prostatitis-Probleme" (starke Schmerzen am Damm, Leiste...) hab ich einigermaßen im Griff (es sind/waren definitiv Verspannungen) - mache mehr körperlichen Ausgleich, sitze weniger lange vorm PC.
Dafür hab ich seit Monaten (!) ein anderes unangenehmes Problem und es würde mich nicht wundern, wenn das auch irgendwie mit dem Ganzen zusammenhängt:
Es kommt regelmäßig vor, dass mir plötzlich übel wird, ein flaues Gefühl im Magen hochkommt, dazu ein Schwindel im Kopf sich bemerkbar macht und meine Beine schwer werden. Das ganze kann Stunden, oder sogar Tage dauern. Dann geht es oft wieder weg, kommt aber irgendwann wieder. Meist ist es nach dem Essen etwas besser. Fieber hatte ich nie.
Kennt jemand von euch so eine lästige Sache? Wenn es schlimm ist, bin ich kaum fähig, etwas sinnvolles zu machen.
Ich wurde schon völlig durchuntersucht (mehrmals Blutabnahme, Magenspiegelung, Lactose-Intoleranztest, Lebensmittelallergien, Parasiten im Darm... nichts gefunden, außer einer angeblich völlig harmlosen Morbus Meulengracht!
Ich werde schön langsam immer esoterischer was die Gründe dieser Unpässlichkeit betreffen könnten. Vielleicht Erdstrahlen in der Wohnung, oder Strahlen von PC (vor dem ich viel sitze), Fernseher, Handy, vielleicht doch ein Eiterherd bei den Zähnen...
Im Augenblick hat mir mein Hausarzt Hylak-forte-Tropfen zum Aufbau meiner Darmflora verschrieben, scheint aber auch nichts zu bringen.
Wäre nett, wenn irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen eine Antwort gibt.
meine "Prostatitis-Probleme" (starke Schmerzen am Damm, Leiste...) hab ich einigermaßen im Griff (es sind/waren definitiv Verspannungen) - mache mehr körperlichen Ausgleich, sitze weniger lange vorm PC.
Dafür hab ich seit Monaten (!) ein anderes unangenehmes Problem und es würde mich nicht wundern, wenn das auch irgendwie mit dem Ganzen zusammenhängt:
Es kommt regelmäßig vor, dass mir plötzlich übel wird, ein flaues Gefühl im Magen hochkommt, dazu ein Schwindel im Kopf sich bemerkbar macht und meine Beine schwer werden. Das ganze kann Stunden, oder sogar Tage dauern. Dann geht es oft wieder weg, kommt aber irgendwann wieder. Meist ist es nach dem Essen etwas besser. Fieber hatte ich nie.
Kennt jemand von euch so eine lästige Sache? Wenn es schlimm ist, bin ich kaum fähig, etwas sinnvolles zu machen.
Ich wurde schon völlig durchuntersucht (mehrmals Blutabnahme, Magenspiegelung, Lactose-Intoleranztest, Lebensmittelallergien, Parasiten im Darm... nichts gefunden, außer einer angeblich völlig harmlosen Morbus Meulengracht!
Ich werde schön langsam immer esoterischer was die Gründe dieser Unpässlichkeit betreffen könnten. Vielleicht Erdstrahlen in der Wohnung, oder Strahlen von PC (vor dem ich viel sitze), Fernseher, Handy, vielleicht doch ein Eiterherd bei den Zähnen...
Im Augenblick hat mir mein Hausarzt Hylak-forte-Tropfen zum Aufbau meiner Darmflora verschrieben, scheint aber auch nichts zu bringen.
Wäre nett, wenn irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen eine Antwort gibt.
lg
Hyperion
Hallo Hyperion, ich bin natürlich kein Arzt,und auch wen ich eine were würde auch keine ferndiagnose stellen können...aber hylak kene ich seit ungefär 10 jahren.. hat gut geholfen in manche schwäche phasen,aber MUTAFLOR hat mir etwas besser geholfen....,Und vieleicht MUTAFLOR in kompination mit volkornbrot,würde dir noch besser helfen...das reinigt richtig den darm,und man fühlt sich nach her richtig erleichtert,wer weis vieleicht hilft es dir...(BEI MIR HAT ES WUNDER GEBRACHT) MARCUS
Hab ich auch. Zum einen Dauerschwindel und Panikattacken, zum anderen aber auch diese plötzliche "Übelkeit" ich weiss dann nie ob es wirklich Überlkeit ist oder magenschmerzen..meistens fühl ich mich dann plötzlich ziemlich schwach und meine Beine werden schwer...aber ibei mir kommt es immer NACH dem essen...
Interessant...hab das bislang immer auf die Psyche gechoben
Marcus: danke für den Tipp; mein Hausarzt hat mir jetzt ganz was anderes verschrieben, nämlich Tresleen. Mal sehen.
Mittelloser: und was machst du dagegen, oder nimmst du das so hin wie es ist? Und was die Psyche betrifft: Ich bin mir sowieso sicher, dass diese Beschwerden hauptsächlich psychisch bedingt sind (ausgenommen natürlich eine bakterielle Entzündung). Die letzten beiden Nächte konnte ich wegen Magenschmerzen kaum schlafen. Und das ist ja typisch psychosomatisch.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.