Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - gewebeflüssigkeit (liquor) um sehnerven
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

gewebeflüssigkeit (liquor) um sehnerven

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alundra
Gast

BeitragVerfasst am: 12.11.04, 19:16    Titel: gewebeflüssigkeit (liquor) um sehnerven Antworten mit Zitat

hallo,

ich wende mich hilfesuchend an dieses forum, da ich seit einem jahr eine ärzte-odyssee hinter mir habe und jetzt in der "röhre" war und nun ein befund vorliegt. von vorne:

seit einiger zeit habe ich das gefühl, dass mich das sehen anstrengt bzw. dass ich meinen blick ganz bewusst und permanent wahrnehme, ich das gefühl habe, ich sehe "eng". die untersuchung in der "röhre" ergab nun, dass um meine sehnerven gewebeflüssigkeit vorhanden ist, die da normalerweise nicht ist/sein dürfte. die gesichtsfelduntersuchung und untersuchung erhöhter augendruck waren ok. meine augenärztin sagt, dass der sehnerv nicht entzündet ist, das vorhandensein der flüssigkeit nicht gefährlich ist und man die flüssigkeit auch nicht wegmachen muss/darf, da die flüssigkeit z. teil auch mit dem gehirn zusammenhängt. kommt also dieses angestrengte sehen von der flüssigkeit, und was kann ich dagegen tun? ich habe medizinische monatslinsen, und trage ansonsten eine brille. ich hoffe sehr auf antworten!!!

alundra
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.