Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - herzstiche und scherzen im linken arm
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

herzstiche und scherzen im linken arm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morvan
Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.04, 17:11    Titel: herzstiche und scherzen im linken arm Antworten mit Zitat

hallo, ich habe seit einiger zeit des öfteren herzstiche und scherzen im linken arm, wenn ich meinen blutdruck messe, ist der aber immer im normalen bereich( immer zwischen 115 zu 63 bis 130 zu 79,bin 25 j, 1,85 gross, männlich und habe 105 kg)ich war auch in diesem jahr schon im krankenhaus, wo mein herz untersucht wurde, aber nichts gefunden wurde, was unnormal wäre, ausser einer leichten fehlstellung der wirbelsäule in brusthöhe, und .. weiss jemand, ob sich herzleiden immer auch auf den blutdruck auswirken? können die schmerzen auch vom rücken kommen?, ich beginne bald mit einem aufbautraining zur entlastung der wirbelsäule... wenn mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar
Nach oben
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 18.10.04, 22:22    Titel: Re: herzstiche und scherzen im linken arm Antworten mit Zitat

Hallo!

Nein. Herzerkrankungen gehen nicht automatisch mit einer Blutdruckänderung einher!
Fehlstellungen oder leichtere Deformierungen der Wirbelsäule gehen nicht mit Blutdruckänderungen einher, solange nicht durch deutliche Fehlstellungen große Gefäße beeinträchtigt werden und so zu einer lokalen Widerstandserhöhung führen würden.
Aber was bei Ihnen für die Beschwerden ursächlich ist kann hier nicht geklärt werden. Wichtig ist aber, daß organische Störungen ausgeschlossen oder gefunden und behandelt werden. Wichtige Untersuchungen sind: Wiederholtes Ruhe-EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-oder Event-EKG, ggf. Herzultraschall, ggf. Herz-MRT.
Neben einer möglichen Herz-Erkrankung müssen aber auch andere mögliche Ursachen beachtet werden, z. B. Lungen- oder Pleura-Erkrankungen, Interkostalneuralgie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morvan
Gast





BeitragVerfasst am: 20.10.04, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
wie gesagt war ich ja im krankenhaus, wo man auch langzeit-ekg über nacht, belastungs-ekg und eine ulraschalluntersuchung gemacht hat, was alles keine erkrankung ergab, allerdings woher genau die schmerzen kommen wurde nicht geklärt. ich habe aber das gefühl, dass die schmerzen stärker werden. kann es ausgeschlossen werden, dass innerhalb des halben jahres seit der untersuchung eine erkrankung sich verstärkt hat, die man vielleicht noch nocht erkennen konnte?
mfg morvan
Nach oben
morvan
Gast





BeitragVerfasst am: 20.10.04, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag: ich bin übrigens seit geburt asthmatiker, aber seit der pubertät habe ich schon keine anfälle mehr. ich nehme lediglich bei schweratmigkeit ein inhalat namens aarane.
Nach oben
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 20.10.04, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei Geburt vorhandenes Asthma bronchiale bessert sich häufig im Verlaufe der Jahre und es muß kein Zusammenhang dazu bestehen.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Neben Herzerkrankungen sind eben auch andere Erkrankungen auszuschließen, wofür ich im ersten Posting Beispiele genannt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Venezia
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.04, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich dachte das ich es mir einbilde, aber dieselben schmerzen habe ich auch im linken arm und dann Herzstiche und kann noch nich makl richtig durch atmen denn dann schmerzt es. Habe total panik das es was schlimmes ist .... Wie geht es Dir jetzt? was neues herraus gefunden?
Ich muß gleich zum Arzt , weil ich das echt nicht aushalte.....und hoffe das es nicht so schlimm wird.

Gruß
Nach oben
altimur
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.04, 15:01    Titel: es gibt endlich jemanden mit gleiche symptome wie ich!! Antworten mit Zitat

Ich habe seit 20 August 2004 Gleiche beschwerden..Atemnot ,herz stechen,herz rasen,
werde ich blass und nicht ansprechbar....Seir ein wochen rücken schmerzen,und taub gefühle am linken arm, aber nicht ganz,und leichte schmerzen dabei..Inzwichen war ich
bei 4 verschiedene Krankenhäuser,jeweils ein Woche aufenthalt..Alle untersuchungen durch geführt..Herz Katheder untersuchungen,Langzeit Ekg,Ultraschall,Lungen geröntgt,
Wirbelsaule MRT ,blut untersuchungen,belastung EKG, alles ok.Ich bin nicht Raucher,
ganze mein leben lang sport getrieben, 170cm gross und 74 kg gewesen.Durch diese
beschwerden mein essen total umgestellt.Jetzt wiege nur in 6 Wochen 35 kg..
Der arzt zu mir geraten dauersport und 0,25mg concor Betablock tabletten täglich nehme.. Ich nehme tabletten nicht.Mache ich sport weiter.Esse ich ganz richtig,nur weiss fleich gemüse viel fisch,knoblauch,trinke ich viel äpfelsaft ein glass rotwein,nur olivenöl benutze ich..Aber Alles hilft nicht..Ich habe immer abend zu mal herz stechen,rasen,atem weniger,mein linke arm immer kribelich und tut manchmal weh.und mein rücken.Und Morgen gehe ich ein Psycholog.......Vielleicht bin ich eine?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07.11.04, 15:04    Titel: Re: es gibt endlich jemanden mit gleiche symptome wie ich!! Antworten mit Zitat

altimur hat folgendes geschrieben::
Ich habe seit 20 August 2004 Gleiche beschwerden..Atemnot ,herz stechen,herz rasen,
werde ich blass und nicht ansprechbar....Seit ein wochen rücken schmerzen,und taub gefühle am linken arm, aber nicht ganz,und leichte schmerzen dabei..Inzwichen war ich
bei 4 verschiedene Krankenhäuser,jeweils ein Woche aufenthalt..Alle untersuchungen durch geführt..Herz Katheder untersuchungen,Langzeit Ekg,Ultraschall,Lungen geröntgt,
Wirbelsaule MRT ,blut untersuchungen,belastung EKG, alles ok.Ich bin nicht Raucher,
ganze mein leben lang sport getrieben, 170cm gross und 74 kg gewesen.Durch diese
beschwerden mein essen total umgestellt.Jetzt wiege nur in 6 Wochen 65 kg..
Der arzt hat zu mir geraten, dauersport und 0,25mg concor Betablock tabletten täglich nehme.. Ich nehme tabletten nicht.Mache ich sport weiter.Esse ich ganz richtig,nur weiss fleich gemüse viel fisch,knoblauch,trinke ich viel äpfelsaft ein glass rotwein,nur olivenöl benutze ich..Aber Alles hilft nicht..Ich habe immer abend zu mal herz stechen,rasen,atem weniger,mein linke arm immer kribelich und tut manchmal weh.und mein rücken.Und Morgen gehe ich ein Psycholog.......Vielleicht bin ich eine?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09.11.04, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

So..Heute war ich bei einer Neurologin.Sie hat zu mir gesagt,das alle von untere schlissmuskel von speiseröhre kommt.Weil ich da ein reflux störungen und im Magen gastritidis habe.....Jetzt lasse ich mich mit den terapieren..Was da raus wird poste ich einiges zeit wieder hier....(sie hat mir nexium tabletten füer speiseröhre und magen,für mein herz stiche und rasen als beruhigungmittel geschrieben...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.