Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ignorieren ihr Asthma
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ignorieren ihr Asthma

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sophie71
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.05.05, 18:20    Titel: Ignorieren ihr Asthma Antworten mit Zitat

Hallo an alle!!

Ich hoffe jemand kann mir helfen Mit den Augen rollen

Meine beiden Töchter (<- ich auch) leiden an Asthma ( Allergie und bei Aufregung).
Sie beide ( ich denke die jüngere schaut das bei der Ältern ab) interssieren sich nicht so ganz für ihre Krankeit und wollen sie ignorieren.
egal ob beim medikamente nehmen oder beim Peak-flow Wert messen, keiner der Beiden hat Lust und ich muss sie 100 mal erinnern bevor sie überhaupt sich mal bewegen.

Am schlimmsten wird's wenn sie zur Asthmaschulung "müssen". Dann haben sie auf einmal was gaaanz wichtiges vor.(Schule usw.)
Aber ich schick sie dann immer hin (böse Mama Böse ).

Meine Ältere kommt dann in letzter Zeit immer mal auf den "Genuss" ihren Inhalator "ganz ausversehen" daheim zu vergessen (zufällig find ich ihn dann hinterm Sofa Geschockt )
Ich bin sogar letzte Woch um 11h zu ihrer Freundin ( 20km) gefahren weil er noch unter ihrem Kissen lag (na so was ).


Ich weiß im Moment echt nicht was zu tun, wie könnte ich sie Motivieren????
Hat jemand ähnliche Probleme?????


Danke im voraus

Sophie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Läuferin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 05.06.05, 02:56    Titel: Re: Ignorieren ihr Asthma Antworten mit Zitat

Hm, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber mein erster Gedanke (als Sozialpädagogin) war: das ist wohl eher etwas für die Erziehungsberatung als dass es in ein Medizinforum gehört. Obwohl ich es verständlich finde, bzgl. wohin mit dem Thema.
Aber im Ernst: kommt es dir nicht selbst merkwürdig vor, dass du mitten in der Nacht 40 Km durch die Gegend gurkst, um ein Dauermedikament (kein Akutmedikament!!!) durch die Gegend zu fahren?? Mein Sohn würde die nächsten 4 Wochen nirgendwo übernachten, sondern stattdessen eine 30tägige Dauerpräsentation von "ich-bin-in-der-Lage-abends-ohne-Aufforderung-zu-inhalieren" abliefern, um überhaupt jemals wieder in den Genuss von "ich-darf-bei-meinen-Freunden-übernachten" zu kommen. Oder wer ist bei euch der Erziehungsberechtigte? Tochter erzieht Mutter? Wahrscheinlich hatte sie mit ihrer Freundin noch am selben Abend ausreichend Gelegenheit sich über ihre hysterische Mutter lustig zu machen. So long!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie71
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.07.05, 18:54    Titel: re Antworten mit Zitat

Nette Meinung aber gut.
Ich glaube ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt.
Sie hat ihr Akutmedikament vergessen. Okay ich denke mal das sie als Sozialpädagogin am besten wissen. Und abgesehen davon komme ich mit meinen beidem Mädels gut zurecht. Ich denke sie können sich nicht sofort eine solche meinung bilden können.
Ich sehe ja ein dass ich da irgendwas nicht stimmt, aber muss das dann 100% an mir liegen, oder? Mein Mann hatte jetzt die Vermutung (und auch jemand der mir eine persönliche Nachricht gesendet hat) dass es daran liegen könnte, dass sie sich schämen. Ich hab mal mit der Großen darüber geredet und ich denke dass es wirklich daran liegt.

Sophie[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TabKon
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.07.05, 19:09    Titel: re-re Antworten mit Zitat

Ich muss ihnen beiden teilweise rechtgeben. Ich würde meinem Sohn auch kein Medikament nachts durch die Gegend fahren. Und das mit dem "Ich-darf-nicht-bei-meinen-Freunden-schlafen" hatten wir so ähnlich auch schon mal durch.

Aber trotzdem finde ich auch das Sie ( Läuferin) ein wenig ungerecht sind mit ihrer Aussag in ihrem vorletzten Satz.

Ich würde mich auf jeden Fall mal mit der Kleinen Unterhalten, ich denke sie weiß schon ganz genau worum's geht. Sie in Schutz zu nehmen weil sie ja noch so klein ist ist auch nicht okay!

mfg Tabea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.