Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kniespitzensyndrom oder so ähnlich!?!?!?!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kniespitzensyndrom oder so ähnlich!?!?!?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pamche
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.04, 22:06    Titel: Kniespitzensyndrom oder so ähnlich!?!?!?! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das kniespitzensyndrom (oder so ähnlich) und wollte die meinung anderer ärzte
und/oder Patienten dazu hören (ich meine lesen Auf den Arm nehmen )

Bei mir fingen die Knieschmerzen schon ziemlich früh an (denk mal das dass früh ist) so mit 12/13 fingen die schmerzen im knie an bei belastung (tennis,handball,beim treppen hochlaufen etc.) ging dann auch als es mir immer mehr aufgefallen ist zu einem orthopäden, irgendwie meinte er immer das wäre das wachstum. ich machte mir dann eigentlich keine gedanke mehr darüber und vertraute auf seine aussage.

vor ca 2 jahren ging ich zu einem anderen orthopäden (hätte früher gehen sollen)
dieser sagte mir ich hätte vor jahren kommen sollen, man könnte jetzt nicht mehr viel machen (kann mich auch nicht mehr wirklich daran erinnern was er genau sagte wie man auch an meiner bezeichnung für dieses syndrom sehen kann Verlegen )
naja und gab mir ein rezept für absätze (ich glaube vertikalabsätze).

Naja eigentlich wollte ich wissen, ist wenn man dieses syndrom so spät behandelt wirklich nicht mehr viel zu machen oder überhaupt was macht man da, was ist das und wie kriege ich es wieder weg? ich muss auch zugeben, wahrscheinlich war mein interesse dafür nicht so groß das ich mir das alles merkte was der arzt mir sagte.

ich freu mich auf eure antworten und danke

gruß pamche
Nach oben
Regina
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.04, 07:57    Titel: Re: Kniespitzensyndrom oder so ähnlich!?!?!?! Antworten mit Zitat

Lachen Hallo, habe Ihren Beitrag gelesen. Ich bin weder Arzt noch habe
ich medizinische Kenntnisse.
Habe gestern unter "alternative Heilmethoden" einen Beitrag ge-
schrieben, in dem ich von Heilern kurz berichte. Ich selbst habe
gute Erfahrungen gemacht.
Mein Rat als Nichtmediziner:
Immer weiter in ärztlicher Behandlung bleiben, Therapien und
alles weiter durchziehen.
Wenn Sie wollen, schauen Sie doch mal nach, es gibt Heiler-
Listen. Wer und ob Ihnen evtl. auch auf diesem Wege geholfen
werden kann, vermag ich nicht zu sagen. Versprechungen
sollten und dürfen von Heilern nicht abgegeben werden.
Aber es ist vielleicht einen Versuch wert.
MFG
Nach oben
Sabine
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.04, 08:39    Titel: Re: Kniespitzensyndrom oder so ähnlich!?!?!?! Antworten mit Zitat

Du solltest auf jeden Fall noch einmal einen Orthopäden aufsuchen. Eine eindeutige Diagnose gehört zu einer Therapie. Und die scheinst Du nicht zu haben.
In der Tat sind die meisten Probleme im frühen Jugendalter nicht ernst, wenn keine Beinfehlstellung vorliegt. Knieschmerzen gehen mit den Jahren von selbst wieder weg, wenn Knochen, Knorpel,Sehnen und Muskeln mit dem Wachstum im gerechten Verhältnis stehen. Wie alt bist Du denn jetzt?
Gruß
Sabine
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.