Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.10.04, 16:22 Titel: Schmerzen beim und nach dem Urinieren
Hallo,
auf der Suche nach möglichen Ursachen meiner Schmerzen bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Kurz eine Schilderung:
Vor ca. 2 Jahren habe ich das erste mal Schmerzen während, sowie ca. eine halbe Stunde nach dem Urinieren bekommen. Der Schmerz war eine Mischung aus Brennen in der Harnröhre und ziehende Schmerzen in Richtung der Hoden. Da ich Angst vor einem Urologen hatte habe ich die Schmerzen einfach ausgesessen. Es hat funktioniert. Nach ca. 1 Woche war der Spuk vorbei.
Dieselbe Schmerzen habe ich allerdings seither regelmäßig bekommen. Vor einem Jahr bin ich also zum Urologen. Meine Befürchtung wurde wahr, es wurde eine Abstrich gemacht
Außerdem musste ich eine Urinprobe abgeben und wurde mit Ultraschall untersucht.. Nach dieser Untersuchung hat er mir noch das Antibiotikum "Oflohexal" verschrieben, welches ich 10 Tage lang einnehmen sollte.
Die Auswertung der Untersuchung hatte kein Ergebnis gebracht (keine bakterielle Entzündung, auch sonst nichts auffälliges.)
Heute, also wieder ca. 1 Jahr später war ich beim gleichen Arzt, wegen den gleichen Beschwerden. Er wollte dieselbe Untersuchung wiederholen...gegen einen Abstrich habe ich mich aber vehement gewehrt , also musste ich nur eine Urinprobe abgeben und es wurde mir ohne Untersuchung wieder "Oflohexal" verschrieben.
Ich bin total verunsichert.
Warum verschreibt ein Arzt Antibiotika ohne den Nachweis einer bakteriellen Entzündung??
Warum wollte er den schmerzhaften Abstrich wiederholen wenn bei der ersten Untersuchung bei den gleichen Symptomen negativ auf Bakterien getestet wurde?
Welche Ursachen könnten noch in Betracht gezogen werden und welche Untersuchungsmethoden (weniger schmerzhafte als ein Abstrich) gibt es?
Sollte ich vielleicht den Arzt wechseln?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.