Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
nett das Sie mir so schnell geantwortet haben, hab aber noch ne Frage:
Hab auf mehreren Internetseiten gelesen, das man dann kein Alkohol trinken darf - obwohl es einem schon besser geht. Bin ja noch jung (27 Jahre) da geht man ja gern am Wochenende weg und trinkt sich einen kleinen
Ich nehme an, wenn es über Speichel übertragen wird, darf man auch kein Sex haben? Oh je wie soll ich das denn überleben, und das auch noch über mehrere Monate.
Mit dem Küssen hab ich nicht ganz verstanden, darf ich jetzt mehrere Monate nicht küssen - wann weiß ich ob wieder gesund bin bzw. keine Gefahr mehr besteht andere Leute anzustecken???
Ansteckung; also nur über Speichel???
Im vorraus vielen Dank, für Ihre schnelle Antwort.
"Hab auf mehreren Internetseiten gelesen, das man dann kein Alkohol trinken darf - obwohl es einem schon besser geht."
Naja, könnt halt sein, dass Sie sich nach Alkohol extra müde fühlen, da verstärken sich Alkohol und Krankheit halt gegenseitig. Und zudem ist die Leber durch die Krankheit etwas überempfindlich. Aber all das ist nur relevant, wenn man übertreibt.
"Mit dem Küssen hab ich nicht ganz verstanden, darf ich jetzt mehrere Monate nicht küssen"
Hab ich nicht gesagt. Sie müssen mit Ihrem Freund zusammen abwägen, ob das sehr geringe Risiko, dass er die Krankheit jetzt noch als Neuerkrankung von Ihnen bekommen kann, wirklich ein Problem ist; wenn er in einer entscheidenden Phase seiner Carriere ist, wird er vielleicht ja sagen. Andernfalls wird er Sie herzen und küssen; übrigens, wie gesagt, Sie können Ihn doch untersuchenlassen, ob er noch ansteckbar ist. Schwieriger wirds natürlich, wenn's um mehr als einen geht.
"- wann weiß ich ob wieder gesund bin bzw. keine Gefahr mehr besteht andere Leute anzustecken???"
Keine reelle Chance (theoretisch schon, aber unfinanzierbar und nicht praktikabel). Rechnen Sie: relative hohes Risiko in den nächsten Wochen, relativ mäßiges Risiko in den nächsten Monaten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Nikolaus Lutz-Dettinger
Kinder- und Jugendarzt
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.