Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Vor 1 Woche Kopf gestossen...jetzt massive Kopfschmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Vor 1 Woche Kopf gestossen...jetzt massive Kopfschmerzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchrOEder
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.04, 09:12    Titel: Vor 1 Woche Kopf gestossen...jetzt massive Kopfschmerzen Antworten mit Zitat

Moin...

ich bin vor 1 Woche massiv mit einer Türkante kollidiert (über dem rechten Auge), hatte ein paar Sekunden nur schwarz gesehen... danch war mir einige Minuten arg schwindelilg.
Nun habe ich seit 2-3 Tagen massive (zunehmende) Schmerzen in der betroffenene Kopfseite. Besonders bei Bewegung des Kopfes (Bücken, etc.) und bei Erschütterung (Gehen...). In Ruhe ist es mehr ein unangenehmes brennen (bzw. starkes kribbeln)...

Was könnte mein Problem sein? Bluterguss,, Blutung nach innen?
Was soll ich tun?
Nach oben
AnnettLoewe
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 871

BeitragVerfasst am: 23.10.04, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Schroeder,
Sie sollten unbedingt zum Arzt gehen, um feststellen zu lassen, worum es sich handelt. Am besten mit einer Überweisung zum Neurologen.
Kann "nur" eine Gehirnerschütterung sein, aber vielleicht auch ein Hämatom oder sowas. Das sollte sicher abgeklärt werden.
Schonen Sie sich, meiden Sie Anstrengungen und achten Sie in der nächsten Zeit darauf, ob auch Ihre Konzentration und/oder Gedächtnisleistungen schlechter sind, als vorher. So etwas sollen Sie dem Neurologen mit berichten. Es kann u.U. eine gute Weile dauern, bis sich das wieder gibt.
Alles Gute,
A.Löwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 23.10.04, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich schließe mich der Annett an. Gehen Sie zum Arzt und lassen sich untersuchen, ggf. sollte eine Bildgebung erfolgen um eine chronisch entstandene Blutung (z. B. chronisch subdurales Hämatom) nicht zu übersehen.

Bestehen denn (noch) Sehstörungen? Z. B. Lichtblitze bei Tageslicht, "schwebende schwarze Partikelchen" vor dem Auge, Einengung des Gesichtsfeldes, wenn Sie abwechselnd ein Auge abdecken?
Wenn ja, sollte der Neurologe (bzw. später noch der Augenarzt) auch den Augenhintergrund spiegeln, um eine Netzhautschädigung (Commotio, Ruptur, Ablösung) nicht zu übersehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 23.10.04, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten!

Sehstörungen habe ich keine....

Reicht es wohl, wenn ich bis Montag warte, oder besteht die Gefahr, das es etwas schlimmeres ist, ich also besser ins Krankenhaus fahren sollte...?
Die Schmerzen nehmen leicht zu (sbnjektives Empfinden).
Nach oben
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 23.10.04, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Sollten die Kopfschmerzen merklich an Intensität zugenommen haben bzw. sich ausgebreitet haben, dann würde ich Ihnen schon empfehlen, den ärztlichen Bereitschaftsdienst in Anspruch zu nehmen, damit ein Arzt Sie persönlich untersuchen kann. Dieser kann Sie dann immer noch in das Krankenhaus einweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 23.10.04, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar...

Lt. CT-Befund habe ich eine massive Stirnhöhlenvereiterung...

Besser als anderes Überrascht)

Also, Danke nochmal!
Nach oben
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 23.10.04, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sehen Sie, und dann findet man meist doch was ganz anderes! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.