Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Angst / Kopflastigkeit / Risikoscheu
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Angst / Kopflastigkeit / Risikoscheu

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
barramundi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.10.04, 21:29    Titel: Angst / Kopflastigkeit / Risikoscheu Antworten mit Zitat

Hallo

Dieses Posting wird wahrscheinlich etwas länger. Ich hoffe aber, dass es ein par geduldige Leser gibt, die mir auch gute Ratschläge erteilen können. Ich habe ein Problem, dass wahrscheinlich viele andere auch haben. Ich stehe meinem Glück immer selber im Weg. Ich riskiere nie etwas. Grundsätzlich hat es damit zu tun, dass ich ein ‚Problem’ mit Frauen habe. Ich habe nämlich nie eine gehabt und bin mittlerweile 25 Jahre alt. Das Problem ist rein psychisch, da bin ich mir sicher. Denn ich will mal behaupten, dass es am Aussehen nicht liegen kann. Ohne eingebildet zu sein, würde ich behaupten, ich sehe ziemlich gut aus und bekomme auch entsprechende Komplimente von Frauen. Allzu dumm kann ich auch nicht sein. Die Uni hat mich zumindest aufgenommen Trotzdem traue ich mich praktisch nie, eine Frau anzusprechen. Und wenn es doch mal klappt und wir uns daten, dann kommt es nie weit. Oft musste ich mir anhören lassen, dass ich vielleicht zu lieb sei. Naja, Hilfsbereitschaft entspricht halt meiner Wertvorstellung. Was kann ich dafür, dass Frauen zu 70% einen Macho und zu 30% einen Softie wollen (das sagen zumindest meine Kolleginnen). Kürzlich war ich mit einer Frau, der ich auch gefallen habe, in den Ferien. Wir schliefen im selben Bett. Ich habe mich nicht mal getraut, sie zu küssen geschweige denn von mehr... (und das obwohl sie sich vor mir aus- bzw. umgezogen hat). Tja, nun bin ich zum Gespött meiner Kollegen geworden.

Das Hauptproblem denke ich aber ist, dass ich mir über alles 1000 Gedanken mache anstatt zu handeln. Wer kann mir Tipps geben, wie man den Kopf ausschalten kann? Ich will endlich leben und frei sein von meinen Ängsten. Denn an sich bin ich nicht scheu gegenüber anderen Leuten. Wahrscheinlich einfach zu anpasserisch. Das Lied der Ärzte ‚ u musst ein Schwein sein’ scheint an sich doch etwas wahres zu haben.

Beste Grüsse

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.