Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Offener Biss- OP vor acht Jahren. Biss geht wieder auf.
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Offener Biss- OP vor acht Jahren. Biss geht wieder auf.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.10.04, 09:37    Titel: Offener Biss- OP vor acht Jahren. Biss geht wieder auf. Antworten mit Zitat

Ich bin 36 Jahre alt. Hatte vor acht Jahren eine OP zur Korrektur eines offenen Bisses. Der Oberkiefer wurde im hinteren Bereich um 3mm nach oben versetzt, der Unterkiefer um 5mm nach vorne. Das heißt, ich kenne das volle Programm mit Brackets vor und nach der OP, Retainer für die Zeit danach. Die Retainer sollte ich ca. 1,5 Jahr nach der OP weglassen, was ich auch tat.
Seitdem geht der Biss ganz langsam wieder auf.
Seit rund 2,5 Jahren trage ich im Unterkiefer wieder einen Retainer, im Oberkiefer eine Aufbissschiene, zudem wurden die Backenzähne etwas eingeschliffen, so dass der Biss wieder ganz OK war.
Nun ist er aber wieder etwas aufgegangen, trotz o.g. Maßnahmen. Ich bin total in Panik, dass sich der Kiefer wieder so heftig wie vor der OP zurückbildet.
Wer eine solche OP selbst erlebt hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
Gibt es wirksame Möglichkeiten, diese Rückentwicklung zu stoppen ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.