Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nebenwirkungen Concerta
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Nebenwirkungen Concerta

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marie
Gast

BeitragVerfasst am: 18.10.04, 11:05    Titel: Nebenwirkungen Concerta Antworten mit Zitat

Hallo

Mich intressiert ob Ihr auch schlimme Erfahrungen mit Concerta, Ritalin gemacht haben?

Mein Sohn bekam aufgrund seiner hyperaktivität Concerta, am Anfang zeigte sich Besserung, er war ruihger und konzentrierter
aber schon bald liess es nach, und er bekam zusätzlich Medikent

unseren Sohn ging es aber dann immer schlechter, er bekam massive Ticks,so das er sich alle Finger und Fussnägeln abbiss und abzog bis auf die Haut

er nahm sehr viel ab , da er plötzlich keinen hunger mehr hatte,und das Essen für ihn zur Qual wurde

das schlimmste waren dann seine plötzlich auftauchende psychotischen Nebenwirkungen,er hörte plötzlich Stimmen, sah Dinge die nicht da waren
und veränderte in erschreckender Weise sein Verhalten,
daraufhin kam er ins Krankenhaus

Die Tabletten wurden alle abgestezt, es dauerte eine Zeit, aber dann ging es ihm erheblich besser
alle Symtome sind verschwunden
und er isst auch wieder mit appetit und hat wieder zugenommen.

Nun kann er nicht nicht mehr Medikamentös behandelt werden,

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Shirley-2000
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.10.04, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
bei meinem sohn (jetzt 13 ) wurde vor einem jahr ein leichtes ads diagnostiziert. er bekam erst medikinett,danach ritalin (beides zeigte nicht die gewünschte wirkung.)
Beide medikamente wurden abgesetzt und sollten durch concerta ersetzt werden. da dieses medikament sehr umstritten ist,habe ich lange zeit überlegt und dann doch zugestimmt.
er hat das medikament ca 3x genommen da ging es los.er lag auf dem boden..arme und beine krampften und ihm ging es auch so nicht gut.
ich habe das medikament sofort abgesetzt.Und ohne lebt er jetzt viel besser.
ich persönlich halte nichts von concerta,muß aber dazu sagen,das unsere nachbarstochter ein sehr starkes adhs hat und mit concerta gut zurecht kommt.

es hört sich jetzt vielleicht blöd an,mein sohn geht seit januar 2x wöchentlich in eine soziale gruppe (habe ich über das jugendamt "hilfe zur erziehung" bekommen. das hilft ihm mehr als concerta und hat auch keine nebenwirkungen.
alles gute für ihren sohn!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.04, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also um Missverständnisse zu vermeiden: Ritalin, Medikinet und Concerta sind dieselbe Substanz, nur verläuft durch unterschiedliche Freisetzung des Stoffes der Blutspiegel des Stoffes unterschiedlich (länger oder kürzer wirksam). Jedes Medikament, das wirklich wirkt, hat Nebenwirkungen und wird durch verschiedene Leute unterschiedlich vertragen. Es wäre schlimm, wenn jemand sich durch einzelne Berichte von schweren, aber reversibelen (!) Nebenwirkungen, davon abhalten lassen würde, dieses Medikament zu versuchen, wenn es dann wirklich angewiesen erscheint; natürlich muss man in Rücksprache mit dem Arzt das Medikament stoppen, wenn die Nebenwirkungen stärker sind als die nützlichen Wirkungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Nikolaus Lutz-Dettinger
Kinder- und Jugendarzt
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.