Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - chronisch dichte NNH / Siebbein / Kiefernhöhlen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

chronisch dichte NNH / Siebbein / Kiefernhöhlen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela
Gast





BeitragVerfasst am: 26.10.04, 09:57    Titel: chronisch dichte NNH / Siebbein / Kiefernhöhlen Antworten mit Zitat

Habe seit 7 Wochen Dauerkopfschmerz oberhalb der Schläfen, hin und wieder krampfartiges Stechen, ansonsten stundenlangSchmerzen, egal ob ich liege oder mich bewege, keine Verschlimmerung wenn ich vornüber gebeugt bin. Sie hören genau so plötzlich auf wie sie kommen, verschwinden für einige Minuten, mal für ein paar Stunden, um dann unvermindert wiederzukommen. Erst schoben wir es auf den Versuch der Einstellung der Schilddrüse (war lange unerkannt in einer latenten Unterfunktion, Verdacht auf seronegative Hashimoto), bin trotzdem sehr nervös und eher hyperaktiv als ruhig. Auffällig waren ein zu hoher Prolaktinwert über Jahre, der sich allerdings unter Thyroxingabe etwas senkte. War in den letzten 2 Jahren 3 mal nur deswegen (Ausschluss Hypophysenadenom im MRT mit Kontrastmittel, immer o.B.)
Damals hatte ich allerdings keine Kopfschmerzen, nur latente Übelkeit.
Weiterhin auffällig ein seit Jahren erhöhter IgE-Wert (immer um 600, bei Medikamenteneinnahme über 800, scheine auf Füllstoffe unverträglich zu reagieren). Nachgewiesen wurden nur eine Allergie auf Paprikapulver und Lys-Aspirin, auf kinesiologischer Austestung allerdings auch auf Talkum, eben Füllmaterial in Tabletten (vertrag Wirkstoff in Tropfenform oft ganz gut, nehme ich ihn in Tablettenform reagiere ich einige Stunden später mit Zittern der Beine und Zähneklappern gefolgt von Herzrasen und Übelkeit, taube Lippen und schwerer Zunge), die Symptome verschwinden nach 1-2 Stunden wieder.

Durch die Fehlfunktion der Schilddrüse kam es wohl auch zu einer Östrogendominanz (bin 43, weibl.) und zuviel männlichen Hormonen und stark verkürzten Abständen zwischen der REgelblutung (alle 16-21 Tage). Nehme seit einigen Tagen (wieder) Utrogest vaginal.

Jetzt habe ich aufgrund der für mich völlig untypischen Kopfschmerzen folgende Untersuchungen hinter mir:
Augenuntersuchung, auch Innendruck, MRT (allerdings diesmal ohne Kontrastmittel)und Durchblutungsmessung der beiden Halsschlagadern ohne Befund, bzw. beim MRT war eine "abenteuerliche Nebenhöhle nebst Kiefernhöhlen und Siebbein" auffällig, sprich alles dicht. Ich bin momentan erkältet, habe aber keinen Klopfschmerz, also kann auf die Nebenhöhlen klopfen, ohne dass ich dadurch mehr Schmerzen habe. Borreliosetest war negativ. Allerdings seit Monaten blanke Nerven.
Wurde vor 6 Wochen brustwirbeltechnisch eingeregt, ob dabei was passiert ist?
Was kann ich tun, bevor ich vor Schmerzen durchs Fenster renne...... achja, Osteopathie brachte einen Tag wundervolle Entspannung und Linderung, am nächsten Tag gings von vorn los....
HILLLLLFFEEEE bitte.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.