Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - es geht immer weiter...
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

es geht immer weiter...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mümmel
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.08.05, 12:49    Titel: es geht immer weiter... Antworten mit Zitat

ich hatte 1m januar 2003 eine akute infektiöse prostatitis....hohes fiber...blut im ejak. usw...verschiedene keime....klamydien...koli...usw....nehme seit dem antibiotika....immer wieder 14 tage -3wochen....nun ca. 20 verschiedene durch....ich bin völlig fertig....zuletzt 25 tage nun sind wieder 4 wochen um und immernoch kolies im ejakulat ...schmerzen...brennen. am schlimmsten ist jedoch die übelkeit und schwächeanfälle die nicht weggehen, ist das normal ? diese übelkeit und auch der kopfschmerz zehren mich auf.... wird man diese keime wirklich nicht mehr los? ....was passiert mit mir wenn ich keine antibiotika mehr nehme??

ich bin völlig ratlos...meine frau ist auch am ende ihrer kräfte und weint nur noch..

bitte um einen rat.

gruß muemmel
_________________
zockie@t-online.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maniacal guy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 28.08.05, 15:00    Titel: trial and error Antworten mit Zitat

Hallo Mümmel,
klar geht es immer weiter und ich finde Du solltest nach dem "trial and error" Prinzip weitertesten.
Brocoli Kur, diätische Ernährung, heisse Bäder, Spaziergänge, Quercitin...es gibt ne Menge was man probieren kann und sollte. Bin selber seit über nem Jahr betroffen.
Weiterhin kann ich "SPITZNER BALNEO BAD BEI MUSKEL UND GELENKVERSPANNUNGEN" äusserst empfehlen. Gibt´s in der Apo 1000 ml kosten 23,50 Euro. Nicht ganz billig, lohnt sich aber.
Falls Du ein bisschen Englisch verstehst kann ich Dir das US amerikanische Medizin (Urologie) Fachbuch "a headache in the pelvis" sehr empfehlen. Versuch Dich zu entspannen, don´t panic!!!
Ach, und das Forum hier empfehle ich auch. Schau einfach öfter mal vorbei. Hat mir enormen Nutzen gebracht. An dieser Stelle noch mal ein Dank an Olaf Urban und das DMF team.
Stay true and positive!

Sehr böse maniac Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mümmel
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.08.05, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort ...

...ich muß erstmal realisieren, dass die ärzte nich helfen können, bzw. keine ahnung haben.... und, dass man selber die sache in die hand nehmen muß ...

wenn man keine antibiotika mehr nimmt....was passiert dann??? frisst es mich auf....oder arrangiert man sich mit den bakterien und keimen....fällt man irgendwann um??? ...kann man mit den keimen lange leben?? ....kommt die übelkeit von den keimen oder ist das was anderes...???

wer antworten kennt ...bitte posten

gruß muemmel
_________________
zockie@t-online.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Olaf Urban
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1191
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 28.08.05, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mümmel,
vorab sei angemerkt, ich davon ausgehe, daß du dich in urologischer Behandlung befindest und andere Erkrankungen aufgrund nicht bekannt sind.
Bakterien sind, sofern dieses nicht massenhaft auftreten und es sich nicht um Erreger "klassischer" Geschlechtskrankheiten handelt, bei Männern weit verbreitet. Aus der urologischen/andrologischen Praxis ist meines Wissens bekannt, das in geringen bis mäßigen Konzentrationen Bakterien häufig (mir bekannte Angaben schwanken zwischen 20- 50%) in den unteren Harnwegen nachgewiesen werden können. Eine eindeutige Korrelation zwischen Bakteriennachweisen und Symptomen des chron. Prostatitis/ Beckenschmerzsyndroms (CP/CPPS) ist nicht wissenschaftlich belegt und wird von Insidern zunehmend angezweifelt. Man geht eher von einer lediglich auslösenden bzw. verstärkenden Rolle von Bakterien bei CP/CPPS aus. Die Beseitigung der Bakterien mit Antibiotika wird als zweckmäßige, aber im Hinblick auf die nachhaltige Beseitigung der Beschwerden als nebensächliche und oft unwirksamen Maßnahme betrachtet. Weiterführende Informationen zu dieser Thematik enthält folgender Thread http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24054&partner=prostatitis . Falls sich aus dessen Lektüre weitere Fragen ergeben, bin ich gerne breit diese zu beantworten, wobei vorweggenommen sei, daß mir keine allgemeingültigen und schnellen Wege zur Beschwerdefreiheit bei CP/CPPS bekannt sind.
Gruß
O. Urban
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas S
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 174
Wohnort: stuttgart

BeitragVerfasst am: 29.08.05, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mümmel,

Antbiotika haben mir bei meinem akuten Infektionen sehr gut geholfen. Als es chronisch wurde und ich über einen Zeitraum von 7 Monaten ununterbrochen ABx einnahm, hat wurde es nicht besser und Bakterien waren auch immer nachweisbar. Eine Verbesserung konnte ich erst erreichen, als ich mit der Einnahme von Alphablockern begann.
Probier deshalb lieber einmal eine der vielen, hier im Forum beschriebenen Möglichkeiten,aus, um zu testen auf was Du ansprichst.


Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MCNeill
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 05.09.05, 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Mümmel: Deine Geschichte klingt ja ziemlich übel Traurig

Das mit den Schwächeanfälle, Kopfschmerzen etc. könnten eventuell von den Antib. kommen die du einnimmst. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Nebenwirkungen gemacht gehabt. Mein Tipp: Geh nochmal zum Arzt und lass dir was anderes verschreiben. Diese Symptome sind eigentlich nicht typisch für CP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.