Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - taubheitsgefühle im gesicht,hand und bein
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

taubheitsgefühle im gesicht,hand und bein

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cera
Gast





BeitragVerfasst am: 26.10.04, 19:37    Titel: taubheitsgefühle im gesicht,hand und bein Antworten mit Zitat

hallo!
ich habe seit ca. 5 wochen ein problem mit taubheitsgefühlen im gesicht ( meistens links vom ohr bis zur nase teilweise auch die lippen) in der linken hand und im linken bein. teilweise habe ich auch ein druck im ohr so das ich links schlechter höre als rechts.
alles hat nach starken schmerzen in den schultern angefangen. ich habe eine schwiefe haltung im rücken.daher hat mich der arzt zur gymnastik geschickt. nach einiger zeit waren die schmerzen weg allerdings sind dafür die taubheitsgefühle da. ich war bei einem neurologen und habe meine beschwerden vorgetragen. er hat sofort auf eine polyneuropatie getippt. dort wurden sämtliche untersuchungen ( EEG und viele andere sachen) gemacht. am nächsten tag wurde dann eine MRT vom schädel gemacht. eine woche später waren dann auch alle blutergebnisse da. es wurden folgende blutuntersuchungen gemacht. blutbild , borrelia, B 12 ,schilddrüse,gangliosid Ak profil.IGA,IGG,IGM . alles ohne befund. der neurologe meint das es sich um psychische probleme handelt. daher hat er mir ein antidepresiva verschrieben. ich bin momentan seelisch sehr stark belastet. ich hatte auch bereits vor 2 jahren ein problem mit einem kloßgefühl im hals. damals hatten die auch auf die seele getippt.

kann mir jemand sagen ob es wirklich von der psyche kommen kann oder habe ich eine andere neurologische erkrankung , oder ist es die wirbelsäule ? ich habe zwar keine schmerzen aber diese gefühle treiben mich noch zum wahnsinn.

bitte um eure zuschriften.
wünsche allen eine gute besserung

mfg
cera
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.10.04, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cera,
Möglich istvieles, und oft dauert es in der Neurologie lang, bis ein Krankheitsbild klar wird. Da du aber wirklich leidest unter dieser Situation, würde ich zumindest noch auf einer Lumbalpunktion, also Liquoruntersuchung bestehen.

Silke F.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.