Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Sehr geehrter Dr.Braunsdorf
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Sehr geehrter Dr.Braunsdorf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chaosengel
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.04, 22:20    Titel: Sehr geehrter Dr.Braunsdorf Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Dr.Braunsdorf,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum aufmerkasam geworden und hoffe nun inständig hier Hilfe zu finden.
Im Alter von 11Jahren stellte man im Klinikum Berlin Buch bei mir einen inneren Wasserkopf fest.Mit 14Jahren erkannte man durch eine MRT Untersuchung,dass das Ventrikelsystem durch eine Zyste im ventrikel gestört sei und diese bewirke eine permanente Vergrößerung des ventrikels.Man entschloss sich zu einer Perfuration der Zyste.Doch im Alter von 20Jahren bildete sie sich neu.Es folgen Gesichtsfeldausfälle,Sprachstörungen und erhebliche Kopfschmerzen.Nach anfänglichen Überlegungen hinsichtlich eines Shunts wurde eine offene OP vorgenommen,wobei durch gesunde Zentren gegangen werden mußte.
Nun bin ich 21Jahre alt,habe einen abiturdurchschnitt vor der Op von 1,6 gehabt,habe versucht nach der Op mit einem Psychologiestudium zu beginnen und mußte festellen,dass ich werder mein Hobby,das Fußball spielen, noch mein Studium ausüben kann.Ich kann mich über einen Zeitraum von einer halben Stunde nicht konzentrieren,habe Aufmerksamkeitsstörungen,Kontentrationsmangel,Reaktionsstörungen.ich bekomme nach jeglicher Anstregung erhebliche Kopfschmerzen,Übelkeit bis hin zum völligen Abschalten meines Kopfes.Nun bin ich ständiger hirnleistungstherapeutischen Behandlung und meine Geduld neigt sich dem Ende zu.Die Therapeutin meint ich solle kein Studium beginnen,sondern eher eine geschütze,sesonderte Ausbildung in einem Rehabindertenwerk machen.Ich möchte dies aber nicht und ich möchte meina ltes Leben wieder haebn.
Wie lange muss ich damit rechnen,dass dieser Zustand noch anhält?Wird er eher von temporärer Dauer sein oder dauerhaft?Wieso ist das so?Ich versteh es nicht.Bitte helfen Sie mir.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Högner
Nach oben
Braunsdorf
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 366
Wohnort: Klinikum Magdeburg gGmbH

BeitragVerfasst am: 01.11.04, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag,

danke für ihren brief.
denke nicht dies kursorisch im vorbeigehen beantworten zu dürfen.
entweder wir telefonieren mal oder sie nehmen die unbequemlichkeit auf sich und kommen mit all ihren befunden mal bei mir vorbei.

mit freundlichem gruß

Dr. Werner EK. BRAUNSDORF
Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie
und Wirbelsäulenchirurgie
Städtisches Klinikum Magdeburg
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg
_________________
Dr. Werner EK. BRAUNSDORF
Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie
und Wirbelsäulenchirurgie
Klinikum Magdeburg gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg
http://www.klinikum-magdeburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.