Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.09.05, 09:36 Titel: Wickel, Auflagen und Co.
Hallo,
ich möchte gerne meine inzwischen eher kariösen Kenntnisse betr. Wickel und Auflagen in der Pflege auffrischen. Kennt jemand eine Bildungsstätte o.Ä., die solche Kurse anbietet?
Danke!
Anmeldungsdatum: 17.09.2004 Beiträge: 1766 Wohnort: Schleswig-Holstein
Verfasst am: 14.09.05, 10:23 Titel:
Hallo Carsten !!!
Das Fortbildungsangebot zum Thema "Komplementäre Pflegemethoden" ist doch sehr vielfältig und so sollte sich auch in Ihrer Region eine passende Veranstaltung dazu finden lassen?! Kontaktieren Sie doch mal den Berufsverband (DBfK) in Ihrem Bundesland und fragen Sie dort nach einem Veranstaltungskalender und auch direkt nach solchen Seminaren.
Ein wirklicher Tipp sind Veranstaltungen von und mit Gisela Blaser (eine freiberufliche Krankenschwester), die u.a. auch zum Thema "Wickel, Auflagen und Co." jedes Jahr auf Kongressen und bei Fortbildungsveranstaltungen sehr eindrucksvoll und engagiert referiert. Zudem finden Sie unter Ihrem Namen auch diesbezüglich viele Informationen im Netz.
Die hier verlinkten Pflegestandards der Uni-Bonn sind für Sie sicherlich auch interessant, da komplementäre Pflegemethoden mit eingebunden sind.
Herzliche Grüße _________________ Gunnar Piltz
DMF-Moderator
Hallo Gunnar,
Danke für die flotte Antwort. Auf den DBfK hätte ich auch selbst kommen können
Frau Blaser kannte ich noch nicht, da forsche ich gerne nach, die Standards der Uni sind gut!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.