| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kitschie noch neu hier
|
Verfasst am: 29.06.05, 20:42 Titel: Akupunktur bei Neurodermitis |
|
|
| Der Hautarzt hat kürzlich bei mir Neurodermitis im Erwachsenenalter festgestellt, und gemeint Akupunktur würde helfen. Kann mir das aber nicht so recht vorstellen. Hat da jemand Erfahrung mit??? |
|
| Nach oben |
|
 |
JBusching DMF-Moderator
|
Verfasst am: 19.07.05, 11:48 Titel: Akupunktur für Neurodermitis |
|
|
Die Akupunktur bietet sich bei den meisten Hauterkrankungen an. Da es sich bei Neurodermitis um eine Autoimmunerkrankung handelt, kann durch die Behandlung ein Schub ausgelöst werden, deswegen ist es sehr wichtig einen kompetenten Therapeuten zu finden. _________________ Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Franz Josef Neffe Account gesperrt
|
Verfasst am: 30.07.05, 18:49 Titel: 9.BW |
|
|
Auf dem 4.DORN-Kongress 2003 habe ich 2 Fälle Dorns von Heilung der Neurodermitis nach Korrektur des 9.Brustwirbels berichtet. Dort war der Nerv blockiert gewesen, über den die Nebennieren gesteuert werden sollen, die das körpereigene Kortison produzieren ....In der DORN-Therapie wird die Akupunktur als sehr hilfreich angesehen - nach manueller Korrektur der gröberen Hindernisse. Mehr Info: (Wortsperre/Störung: Link nicht erlaubt!). Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe |
|
| Nach oben |
|
 |
Milizia Maria noch neu hier
|
Verfasst am: 31.07.05, 19:39 Titel: |
|
|
Hallo
Psoriasis und Neurodermitis können über die TCM (Traditionellen chinesischen Medizin) positiv beeinflusst werden.
Wichtig ist ein guter Therapeut!!!! ...und natürlich ein williger Patient!
In der TCM werden natürlich auch Kräuter eingesetzt nicht nur Akupunktur.
Über Zungen und Pulsdiagnose wird beim jeweiligen Patienten festgestellt wo die Ursache liegt. Dementsprechend werden Kräuter zusammengestell,
diese werden entweder als Tee, Pulver oder Pillen verabreicht. Oft werden verschiedene Kräuterzubereitungen genommen, die zu verschiedenen Tageszeiten genommen werden.
Die Ernährung ist natürlich genauso wichtig wie Akupunktur und Kräuter.
Denn:
**** Alles was wir ESSEN und TRINKEN ist Medizin, es kommt immer auf die Dosis und die Regelmässigkeit an!****
Die Psyche sollte man auch nicht ausser acht lassen, denn bei Erkrankungen die schon länger bestehen, leidet sie mit.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Maria Milizia _________________ www.MMilizia.de
www.SZN.MMilizia.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Telila DMF-Mitglied
|
Verfasst am: 17.08.05, 14:12 Titel: Re: Akupunktur bei Neurodermitis |
|
|
Hallo Kitschie,
wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, da unsere Tochter starke Neurodermitis hatte. Wir haben zig verschiedene Therapien ausprobiert, bis wir diesen Tip bekamen. Wir sind in ein "chinesisches Zentrum" (TCM). Nach den ersten paar Behandlungen wurde die N. schlimmer bis sie schliesslich fast weg war. Heute hat unsere Tochter nur noch zwischendurch trockene Haut an den Ellenbögen und Kniekehlen.
Gruß Telila |
|
| Nach oben |
|
 |
Wallace Interessierter
|
Verfasst am: 30.08.05, 19:22 Titel: |
|
|
| ´Kann Akupunktur auch bei einem Seborrhoischen Ekzem helfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
JBusching DMF-Moderator
|
Verfasst am: 31.08.05, 10:43 Titel: |
|
|
Zur allgemeinen Erklärung: Das seborrhoischen Ekzem hat sichtbare Entzündungsherde. Man findet also Schuppen auf geröteter Kopfhaut. Zumeist ist das seborrhoische Ekzem mit Juckreiz verbunden. Als Auslöser wird vor allem ein Hefepilz (Pityrosporum ovale) angeschuldigt. Die typischen Erkrankungsregionen sind am behaarten Kopf besonders die Stirnhaargrenze und der Bereich hinter den Ohren. Im Gesicht sind häufig die Nasenflügel und die angrenzende Wangenregion sowie die Augenbrauenregion betroffen. Am Körper findet man Ekzemherde über dem Brustbein und am Rücken in der Mittellinie.
Diese Hauterkrankung kann mit Akupunktur behandelt werden, aber in Kombination mit Kräutern oder homöopathischen Präparaten. Wichtig ist, sich rechzeitig therapieren zu lassen, auch schulmedizinisch, um Haarausfall vorzubeugen. _________________ Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Franz Josef Neffe Account gesperrt
|
Verfasst am: 31.08.05, 11:46 Titel: Hinweis |
|
|
Jentschura/Lohkämper: Gesundheit durch Entschlackung. berichten über die Umkehrung der Entwicklung durch Remineralisierung und Beendung der Übersäuerung.
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky DMF-Mitglied
|
Verfasst am: 02.10.05, 09:43 Titel: |
|
|
ich bin 15 und ich HATTE neurodermitis.bei mir wurde sie durch eine trennung im alter von 4jahren hervorgerufen. Meine eltern haben alles versucht.jetzt bin ich beschwerde frei ich esse was ich will und so viel ich will.
meine eltern haben damals einen arzt gefunden der all meine allergien gefunden hat so konnten wir die einnahme dieser dinge vermieden. und haben meinen körper lasngsam an alles gewöhnt. Ich hatte allergien gegen (kurz ich hatte mehr): Staub, Zucker, MIlch, Weizenmehl, Mais, tierharre... . Heute helfe ich beim stroh abladen ich steh im größten staub, spiele in Maisfeldern fangen, mein lieblingsgetränk ist milch, ich bin sehr vernascht, ich esse gern gebäck, und wir haben zwei Pferde.
durch akupunktur wäre das nicht weg gegangen.
Meine schwester hatte das selbe auch beschwerde frei. |
|
| Nach oben |
|
 |
|