Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.10.05, 16:58 Titel: Verschlechterung bei den ersten Akupunktur-Terminen
Ich habe einen Bandscheibenvorfall und bekomme Akupunktur, Krankengymnastik und Medikamente gegen die Schmerzen im rechten Bein.
Ich habe bislang 4 Akupunkturtermine innerhalb der letzten 10 Tage erhalten. Statt einer Verbesserung meiner Schmerzen habe ich eher ein gegenteiliges Gefühl, so als ob die Schmerzen stärker werden. Ist so etwas "normal"? Ab wann sollte eine Besserung/Reduktion der Schmerzen feststellbar sein?
Gibt es ausser Akupunktur auch noch andere alternative Methoden der Schmerzlinderung?
Entschuldigung, wenn ich nach vier Behandlungsterminen immer noch mehr Schmerzen bekomme, egal nach welcher Methode, breche ich die Behandlung ab!
Ich bin doch kein Masochist!
Wir sehen Akupunktur als Regulationstherapie und der Körper sollte Zeit haben, sich zu regenerieren. 4 Behandlungen in 10 Tagen sind zu viel.
Ein mal wöchentlich, dazu Elektroakupunktur, Massagen, Osteopathie, etc., sollten bei richtiger Anwendung zum Erfolg führen. Es gibt gute Therapeuten und bessere. Was sagt denn Ihr Therapeut zur Verschlechterung?
Auch sollten Ihre Schmerzmedikamente höher dosiert werden, wofür sind die sonst verschrieben worden, wenn diese nicht helfen?
Schmerzlindern könnten auch homöopathische Komplexpräparate oder chinesische Kräuter wirken. _________________ Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Verfasst am: 14.10.05, 15:30 Titel: Bitte nicht die Hoffnung verlieren1
Hallo, ich hatte im Juli-August rezidivierende HWS-Schmerzen, mein Orthopäde hat Akupunktur emfohlen, einmal in der Woche, parallel läuft osteopathische Behnadlung, einmal alle 10 Tage. Anfang Oktober habe ich meine ersten schmerzfreien Stunden geniessen dürfen. Also, bitte Geduld und Kopf hoch. Osteopathie ist eine sanfte Methode und sehr zu empfehlen.
Gruß,
Lilli
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.