Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 04.10.05, 17:14 Titel: Fort- und Weiterbildung für OP-Pflege
Hallo,
wer kann mir Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (gerne auch Bundesweit) für die OP-Pflege (keine Fachweiterbildung!!) nennen???
Herzliche Grüße,
Schwester
Anmeldungsdatum: 17.09.2004 Beiträge: 1766 Wohnort: Schleswig-Holstein
Verfasst am: 08.10.05, 15:27 Titel:
Hallo Schwester !!!
In der Tat scheint es sehr schwierig zu sein, eine Übersicht über die bundesweit angebotenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für den Bereich der OP-Pflege ausfindig zu machen. Auch meine Suche war, bis auf einige (meist interne) Fortbildungsveranstaltungen, leider ergebnislos. Aber es gibt beim DBfK eine zentrale Arbeitsgruppe für Pflegende im OP, die sich u.a. mit der Förderung von Aus-, Fort- und Weiterbildung in diesem Bereich beschäftigt. Vielleicht sollten Sie dort mal eine solche Anfrage starten und wenn möglich hier auch über die Antwort berichten. Im Internet finden Sie die ZAG-OP des DBfK hier.
Herzliche Grüße _________________ Gunnar Piltz
DMF-Moderator
Zuletzt bearbeitet von Gunnar Piltz am 08.10.05, 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst am: 08.10.05, 15:43 Titel: Fort- und Weiterbildung Op- Pflege
Hallo Herr Piltz,
vielen Dank für den Tip. Habe mich per Mail beim DBfK gemeldet, warte jetzt auf eine Antwort und werde, falls ich eine verwertbare Nachricht bekommen, mich auf alle Fälle hier noch mal melden.
Herzlich Grüße,
Schwester
Anmeldungsdatum: 17.09.2004 Beiträge: 1766 Wohnort: Schleswig-Holstein
Verfasst am: 08.10.05, 16:22 Titel:
Hallo Schwester !!!
Zumindest lädt die Überschrift "Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik ?" über dem dortigen Kontaktformular doch dazu ein, einen solchen Fortbildungskatalog mal konstruktiv anzuregen. Wenn man sich die Förderung der Aus-, Fort- und Weiterbildung als Ziel mit auf die Fahne schreibt, sollte eine solche Übersicht doch wohl zu den einfachsten Maßnahmen gehören.
Herzliche Grüße _________________ Gunnar Piltz
DMF-Moderator
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.