Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Prostataentzündung /Wirbelsäule, wer kennt sich aus?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Prostataentzündung /Wirbelsäule, wer kennt sich aus?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uli2
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.10.05, 13:44    Titel: Prostataentzündung /Wirbelsäule, wer kennt sich aus? Antworten mit Zitat

Da ich langsam keine Ahnung mehr habe wie es weitergehen soll möchte ich das Forum um Hilfe bitten.
Folgende Symptome: Brennen im Penis, brennen in den Beinen bis teilweise an die Fußsohlen. Schmerzen im Bereich der Prostata. Mal besser mal wieder schlechter.
Nachdem mir der erste Urologe ohne besondere Diagnose 12 Tage Antibiotika gegeben hatte war keinerlei Besserung zu spüren. Bei der Nachuntersuchung stellte er dann auch nichts fest und verabschiedete mich mit den Worten ich solle in die Sauna gehn. Erst der zweite stellte dann nach Massage der Prostata anschliessend im Urin Bakterien fest uns verschrieb mir 10 Tage Antibiotika. Diese habe ich jetzt eingenommen und keinerlei Besserung verspürt. (Diagnose Prostatitis)

Jetzt meine Fragen:

Wenn Bakterien festgestellt werden ist das dann chronisch oder akut?

Ich habe ebenfalls mit der Wirbelsäule Probleme, es springen Wirbel heraus und ich bekomme dann ziemliche Rückenschmerzen bis es wieder eingerenkt wird.Kann das eventuell auch mit dem Brennen in den Beinen oder ggf. mit der Entzündung zusammenhängen?(Nerven)

Ich kann das alles nicht mehr so richtig zuordnen

Ich kann das alles nicht mehr so richtig zuordnen.

Vielen Dank für die Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas S
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 174
Wohnort: stuttgart

BeitragVerfasst am: 20.10.05, 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

eine akute Prostatitis ist das definitiv nicht. Meine Prostatitisgeschichte fing mit einer akuten Prostataentzündung an. Meine Symptome waren damals:

Fieber, Extreme Schmerzen im Prostatabereich, Blut im Urin, Harnlassen nur Tröpfchweise möglich, Sitzen nahezu unmöglich usw.
Nach 2- 3 Tagen Antibiotika waren die Symptome so gut, wie verschwunden.

Bei Dir scheint es sich eher um eine chronisch bakterielle bzw. nicht bakterielle Prostatitis zu handeln. Das sollte aber von einem Fachmann abgeklärt werden.
Viele alterantive Behandlungsmethoden findest Du auf der Alten Prostatitis Homepage. Neuerdings werden auch Erfolge mit der Behandlung von Triggerpunkten erzielt.

Gruss

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PSA
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 21.10.05, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Symptome wirst du hier zuhaufen finden. Alleinig deine Krankengeschichte (wirbelsäulenprobleme, Beinschmerzen) sollten eigentlich doch schon am Hausverstand der Ärzte appelieren, daß dies womöglich mit der Prostata nur sehr wenig zu tun hat, tut es aber nicht, schon garnicht irgendwelche urologen, die auf diesem Gebiet einfach total inkompetent sind. Ich würde eher den Weg zum Neurologen und Orthopöden nehmen, Physiotherapie verschreiben lassen, wennmöglich ein Therapeut, der Ahnung von Triggerpunkten hat und auch noch das A headache in the pelvis lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.