Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zwischen Schlaf und Wachheit? Geister? Was ist es?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zwischen Schlaf und Wachheit? Geister? Was ist es?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caresaboutyou
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 22.10.05, 07:21    Titel: Zwischen Schlaf und Wachheit? Geister? Was ist es? Antworten mit Zitat

Zunächst einmal ich würde mich ehrlich freuen, wenn ich ernstgemeinte Antworten hierauf bekomme, denn so lächerlich es sich vielleicht anhören mag es ist ernst und ich habe Angst.


Heute morgen hatte ich dreimal hintereinander ein Erlebnis, welches ich schon früher gehabt habe, aber diesmal ganz anders.

Heute fing es damit an, dass ich von einer Freundin geträumt habe. Auf einmal kam sie immer näher und küsste mich (soweit der Traum und wohl Schlafzustand). Dieser "Kuss" wurde immer heftiger und schließlich wurde praktisch mein gesamter Körper erdrückt.

Ein paar Sekunden später war alles vorbei.

Ich habe aber nur weiter so vor mich hingedöst und dann kam dieser Druck von neuem - nur für ganz kurz.

Das dritte Mal ging es genauso ... aber dann: Ich habe die Augen geöffnet (wenn ich das getan habe, jedenfalls habe ich bewusst versucht die Augen zu öffnen). Vor mir ein weißer Schein und davor, direkt über mir, ein pechschwarzer Umriss eines Kapuzenmantels (praktisch so wie man den Tod immer darstellt).
Begleitet wurde es natürlich wieder von dem drückenden Gefühl. Ich habe selten in
meinem Leben solche Panik gehabt!

Es ist, als ob man festgehalten wird oder jemand auf einem sitzt. Man wehrt sich, aber hat null Chance - bis nach einigen Sekunden das Gefühl jeweils abfällt. Während ich mich beim dritten Mal gewehrt habe, meine ich zweimal meinen Laptop (der stand zwei Meter neben mir) starten gehört zu haben (das Geräusch halt wenn man auf die Start-Taste gedrückt hat) - weiß nicht inwiefern das stimmt oder nur Einbildung war, aber es könnte doch evtl. für ein überstarkes magnetisches Feld sprechen (sowas soll es ja geben)?

Während man sich wehrt , versucht man auch immer etwas zu schreien. Während dem letzten Fall habe ich versucht, "Arschloch" zu schreien, fragt mich nicht warum. Man bekommt Luft, aber es ist als ob einem der Mund zugehalten wird. Raus kam jedenfalls nur "Aschlu" - und wie laut das war, kann ich nicht beurteilen.

Die Fälle heute haben sich innerhalb einer 3/4-Stunde abgespielt, so von 6.45 bis 7.30. Danach lag ich erstmal 15 Minuten lang so ruhig wie noch nie, ohne mich zu bewegen, im Bett.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte ähnliche Erlebnisse schon einmal, so ca. einmal im Jahr seit mindestens drei bis vier Jahren (soweit jedenfalls kann ich mich erinnern). Ebenso in einem Zustand zwischen Schlaf & Wachheit. Alles was ich noch zu den damaligen Fällen sagen kann ist, dass ich damals versucht habe "Hilfe" und den Namen meines Vaters zu rufen.


Lösungen gibts verschiedene, ich versuche sie aber mal z.T. nach meinen Argumenten zu widerlegen:
Normaler Traum: Ganz sicher nicht, denn während dieser Zeit spüre ich alles und denke mehr oder weniger klar (was sich ja auch darin äußert, dass ich mich mit aller Muskelkraft wehre); ich schlafe nicht völlig ... es passiert aus dem Dösen heraus und danach ist man auch nach wenigen Sekunden wieder da.
Psychologie: Warum? Warum sollte ich solche Erlebnisse haben? Warum auch nur einmal im Jahr? Mir geht es ansonsten bestens, ich bin 21.
Epilepsie: Habe mal gelesen, dass die meisten Menschen nachts einen Anfall haben und es gar nicht wissen. Ich habe aber selbst schon Epileptiker erlebt und es hat immer recht lange gedauert, bis sie wieder zu sich kamen, mind. einige Minuten. Meine Fälle spielen sich aber (insofern ich dann ein Zeitgefühl haben solllte) innerhalb weniger
Sekunden.
Para-Zeugs: Warum sollte ich "Erscheinungen" haben und niemand sonst?
Wenn ja, warum gerade ich und was soll mir damit mitgeteilt werden?
Soll ich sterben, soll ich vor etwas gewarnt werden?


Hat jemand Erklärungsansätze (ERNSTHAFT bitte, ehrlich) oder ähnliche Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ch_danecki
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.12.05, 20:23    Titel: Ähnliche Erfahrungen-Eine wage Erklärung Antworten mit Zitat

Hallo,
nun Ihr Erfahrungsbericht liegt zwar schon über ein jahr zurück.
ABer was in der Vergangenheit geschehen ist, ist ja nun nicht mehr zurück zuzaubern.

Ich habe schon mal einen ähnlichen Vorfall gehabt.

Naja, zwei vielleicht.
Aber der eine scheint dann doch wohl zu lächerlich.(nin schon auf großes gelächter gestoßen)

Aber nun denn:
Als ich mich (vor ca.2 Jahren) einmal am Nachmittag hingelegt habe, bin ich auch sofort eingeschlafen.

Nach ca.1 Stunde bin ich dann wieder aufgewacht (durch irgendein Geräusch war ich dann wach gewesen, aber noch sehr müde (also wenn mich jemand angesprochen hätte, hätte ich wohlmöglich noch ein paar Sekunden gebraucht, um richtig zu mir zu kommen - wie das eben so ist, wenn man nach kurzer Zeit schon aus dem Schlaf gerissen wird.)
Ich lag auf dem Rücken und habe bemerkt, dass mein Mann sich auf mich gelegt hat (schien ziemlich fertig und müde gewesen zu sein, das war auch eine normale Situation, also ich habe mich über sein Verhalten keinewegs gewundert.
Mein Mann hat schwarze Haare und sein Kopf lag ungefähr auf der Höhe unter meinem Kinn. Ohne meinen Kopf zu erheben schaute ich nach unten auf sein Haar und wollte es streicheln, als es mich plötzlich drückte. Ich wollte ihn wegdrücken, weil er mir zu schwer wurde und hab auch genervt gesagt, dass er doch jetzt bitte mal runter gehen kann und bemerkte plötzlich, dass es garnicht mein mann war, sondern eine schwarze schwere Gestalt die mich fast erdrückte.
Ich bekam kaum noch Luft, erstens weil es mich fast erdrückte und aus Panik, weil ich irgendwie nicht richtig wach wurde und wollte auch schreien aber die luft blieb mir weg. Es war furchtbar, dann war es plötzlich weg. Ich hatte mich aufgerichtet und nochmal in aller Panik darüber nachgedacht. Dann bin ich nach Hinten gefallen, als wenn ich in ohnmacht fallen würde und bin erst 4 Stunden später aufgewacht.
Dieser 4-Stunden lange Schlaf nach diesem Erlebnis war vollkommen ohne Träume und Störungen. Ich habe noch nie so fest geschlafen.

Natürlich konnte ich mich danach vollkommen und in jeder Einzelheit erinnern.
Und demnach habe ich auch scharf darüber nachgedacht.

Es ist jedoch so, dass ich nicht alzu sehr davor zurück geschreckt bin, weil ich viele unheimlich Dinge schon erlebt habe. Aber das wahr so überaus real.

Eine meiner Erklärung ist die:
Man sagt, dass sich Nachts bzw. im Traum (unter welchen Vorraussetzunge oder Umständen auch immer) böse Geister oder Seelen auf einem setzen. Im Regelfall sieht man diese Geister nicht, weil spätenstens wenn man aufwacht wegen Atemnot oder weil man das Gefühl hat etwas schweres lag auf einem, die Geister auch schon weg sind.
Aber ich denke mal, wenn man im Stress ist, ich meine auch Stress, den man selbst garnicht wahrnimmt (gibt ja so viele Arten von Stress, z.b. positiver Stress)ist man einfach fälliger für so etwas. Durch den Stress wird scheinbar irgendetwas blockiert, was uns sonst davon abhält, Dinge irgendwelche abnormalen aufmerksam zu werden.
Abe wie gesagt, diese Theorie konnte ich mal besser formulieren bzw. erklären. ich habe nur lange nicht mehr darüber nachgedacht, hatte auch einige andere Theorien.
Vielleicht sollte ich mich damit tatsächlich mal wieder damit beschäftigen, jetzt wo ich weiß, dass ich nicht die einzige bin und es ohnehin keinen Zweck hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HerrHans
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.12.05, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe zwar kein plan von der thematik,aber ich habe gestern den exorzismus von emily rose im kino geguckt.da sind auch dämonen in sie reingefahren,und es sah so aus als ob sie sich vorher auf sie draufgesetzt hätten.der film beruht ja auf ner wahren begebenheit.vielleicht ist euch beiden ja was ähnliches passiert Lachen oder es passiert nur in euren köpfen ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwiebelchen
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 07.12.05, 09:09    Titel: . Antworten mit Zitat

Hallo!
Seht doch einfach mal auf dieser Seite nach: http://www.paranormal.de/para/ballabene/obe/theorien/obestarre.htm

Dort steht auch irgendwas über Gestalten, die sich in der Nacht auf einen setzen und einem die Luft nehmen.
Vielleicht hilft das euch weiter.
Gern könnt ihr auch meinen Beitrag lesen, habe nämlich auch ähnliche Zustände. Nur, dass mir die Gestalt bis jetzt noch erspart blieb zum Glück!!

http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=11979&partner=medica

Ich glaube, wenn ich noch ne Gestalt sehen würde, die sich auf mich setzt und mich würgen würde, dann würd ich ganz abdrehen!
Schreckliche Vorstellung!!!! Geschockt


Gruß, Zwiebelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caresaboutyou
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 15.12.05, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war erst erschrocken, dass es Personen mit ähnlichen Erfahrungen gibt. Andererseits jetzt wo ich darüber nachdenke: Es macht das Ganze dann doch wieder etwas normal.

Das einzige was bei mir mit den anderen Berichten nicht übereinstimmt ist das rauschende Geräusch. Geflogen bin ich auch noch nicht Smilie

Aber lächerlich ist es ganz sicher nicht. Dass die Erfahrungen wahr sind, kann ich bestätigen und glaube es demzufolge natürlich auch den anderen.

Stellt sich natürlich die Frage, was man dagegen tun kann. Also ich habe bisher keine "Regel" ausmachen können, wann es eintritt. Einige sagen Stress .... aber
bei meinen Erfahrungen war es eher umgekehrt.

Außerdem: Ich hatte die Erlebnisse bisher nur bei uns daheim in Nürnberg (aber in zwei verschiedenen Häusern!), an Reiseorten oder meinem eigenen Wohnort noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.