Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Diagnose: alles wieder gesund!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Diagnose: alles wieder gesund!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
64787
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 08.11.05, 18:36    Titel: Diagnose: alles wieder gesund! Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich hab euch ja bereits öfter um Rat gebeten.

Nachdem ich bei 4 Ärzten und 3 Urologen war, war der letzte ein Glücksgriff - ich hab ja bereits berichtet.

Ich habe nun 35 Tage Tavanic (zunächst 200er, dann 500er) hinter mir. Begleitend dazu entzündungshemmende Sitzbäder, Nomon Mono Kürbiskapseln. Bei der gestrigen Kontrolluntersuchung, waren das erste Mal keine Höllenschmerzen mehr angesagt. Die Prostata ist auf normale Größe zurückgegangen. Ich habe schon seit ca. 10 Tagen keinerlei Schmerzen mehr im Dammbereich.
Die nervigsten Symptome wie häufiger Harndrang und Brennen beim Wasserlassen sind jedoch noch da, wenn auch in viel geringerem Ausmaß. Wobei ich mittlerweile auf eine Flüssigkeitszufuhr von mindestens 2,5 Litern, meistens 3 Liter, am Tag achte (Wasser,Saft,Tee). Und ich denke, da ist es normal, daß man alle 2 - 3 Stunden "mal muss".

Mein Uro meinte jedoch, daß mein gesamter Harntrakt (Blase, Leiter, Prostata) immer noch gereizt ist und es noch dauert, bis sich alles normalisiert.
In 4 Wochen muss ich nochmal zum Doc und Röntgenaufnahmen sowie CT machen lassen um die Ausheilung zu bestätigen.

Alles in allem hab ich die Schnauze jetzt voll von ABX, das Zeug bringt wirklich alles im Körper durcheinander....

Ich bin jetzt mal vorsichtig euphorisch, insgesamt beurteile ich meine Heilung auf 90 %.

Gruß und Gute Besserung an alle Leidensgenossen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olaf Urban
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1191
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 12.11.05, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
schön, daß du dich wieder gemeldet hast. Ich wünsche weiterhin gute Besserung.
Aus einschlägigen Foren sind mir teils gute Patientenerfahrungen mit Cranberry und einem homöpathischen Medikament (siehe http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=8481&postdays=0&postorder=asc&start=0 ) bei chron. bakteriellen Harnwegsentzündungen/ Prostatitis in Erinnerung. Wissenschaftlich belegt ist die antibiotische Wirkung dieser Mittel aber nicht. Cranberrysaft gibt's, soweit ich weiß, in manchen Reformhäusern oder wesentlich günstiger in einer neuerdings in D. vertretenen amerikanischen Supermarktkette mit W am Namensanfang.
Gruß
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.