Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Interesse an interaktiver Informationen zu Akupunktur ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Interesse an interaktiver Informationen zu Akupunktur ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mute
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 09.11.05, 12:00    Titel: Interesse an interaktiver Informationen zu Akupunktur ? Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage an alle, die sich für Akupunktur interessieren.
Ich studiere in der Fh Würzburg Kommunikationsdesign und nehme an dem "Design and Medicine" Projekt teil. Ich habe mich für das thema Akupunktur entschieden und möchte ein interaktives Informations System über Akupunktur gestalten und programmieren. Hauptsächlich zur Aufklärung, wie funktioniert Akupunktur, wie verlaufen die Meridiane, wie kann Akupunktur helfen, wie ist die Behandlungsdauer. (Und noch vieles mehr, das Konzept ist noch nicht komplett.) Alles anschaulich mit Animationen und zum per mausklick ins Geschehen eingreifen. Diese (wahrscheinlich) CD ROm würde dann beim Arzt oder Krankenkassen erhältlich sein. Oder eine Webseite alternativ eben online.
Wobei Krankenkassen eher weniger, dann würden sie ja zugeben müssen, dass Akupunktur viel öfter helfen kann als sie bezahlen... Mit den Augen rollen

Frage: Würden sie sich diese Information ansehen? Würde es sie interessieren? es würde mir sehr sehr helfen ein Feedback zu bekommen. DANKE!!!! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gloria
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 09.11.05, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mute,

na klar, warum nicht? Ich hatte zwar noch bisher keine Akupunktur erhalten, würde mich gfls. grundsätzlich dafür interessieren. Käme natürlich auch auf die Kosten an.
Warum ist geplant, die CD-Rom denn "nur" beim Arzt und den KK´s zu erhalten?
Wurde diese Anfrage im Hinblick auf die Vermarktung gestellt um Renditeprognosen ermitteln zu können? Hier tun sich doch noch ganz andere Märkte auf, oder?

Gruß
Gloria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mute
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 09.11.05, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gloria,

na klar kann man die CD Rom auch woanders erhalten. Ich dachte auch eher, dass es die dann kostenlos gibt, habe ja aber keinen Auftraggeber und somit ist das alles ja fiktiv. Es sollte nur eben realisierbar sein.
Ich habe von einigen Ärzten am Telefon negative Antworten bezüglich der Sinnvolligkeit einer solchen Informationsquelle erhalten, was mich recht demotiviert hat diese Aufgabe weiter zu bearbeiten. Man kann halt schlecht etwas " an den Mann bringen" wenn man nichts vorziegen kann. Sie meinten, die Patienten wollen eigentlich garnicht genau wissen, wie das geht oder wüßten schon bescheid.
Zudem gibt es ja enorm viel Informationen im netz, nur kommt es mir ja eben auf die Benutzerfreundlichkeit an und dass es auch interessant für den betrachter wird indem er interagieren kann und visualisiert bekommt, was anderswo eben als ewig langer text steht und man dann doch nicht genau weiß, wie das vorsich geht.

danke für deine Antwort Smilie Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.