Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Füllung drückt?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Füllung drückt?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Molly
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16.11.05, 19:06    Titel: Füllung drückt? Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ist den aus ärztlich Sicht die Lage?:

ich habe einen oberen Schneidezahn bei dem mir vor zwei Wochen ein Stück Füllung abgebrochen ist, als ich es richten ließ meinte die Ärztin, die Füllung gehe schon sehr tief, nah am Nerv, sie legte ein Medikament rein, meinte aber wenn ich an diesem Zahn weiter Beschwerden hätte, könnte es sein, das die Kunststofffüllung auf den Nerv drückt und das dann eine WB gemacht werden müsste. Leider musste eine Woche später der hintere Backenzahn gezogen werden, da dort auch die Füllung drückte (ich wollte hinten keine WB, also ließ ich ihn mir ziehen) und diese Wunde hat sich inklusive Knochen bös entzündet (anderers Thema).

Meine Frage jetzt: Wenn Mo. alles behandelt wurde (gereinigt, zugenäht...) kann man diesen Schneidezahn jetzt schon behandeln, oder ist das für die Wunde wieder Stress, sprich, kann da sich vom Bohren was reinsetzen? ich habe nämlich das gefühl der schneidezahn zickt rum (drückt) er reagiert aber normal auf Kälte, nicht auf Klopfen... oder ist das die Entzündung von dem hinteren? Bin total verwirrt...

Danke für die Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 17.11.05, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo molly,

als Behandler hasse ich Doppelbaustellen, ganz besonders dann, wenn die Schmerzsymptomatik nicht so richtig eindeutig ist - wie bei Ihnen.

Ich würde den Schneidezahn erst mal in Frieden lassen und nur bei absolut eindeutigen Zeichen da die nächste Großbaustelle einrichten.

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.