Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Weißheitszahn reißen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Weißheitszahn reißen
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
birgitp
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 17.11.05, 14:59    Titel: Weißheitszahn reißen Antworten mit Zitat

war heute beim arzt, hab für montag einen termin weil der linke untere weißheitszahn gerissen werden muss hab jetzt schon höllische schmerzen, bekam ein antiobiotikum dass ich drei tage nehmen soll und dann eben wird der zahn gerießen, hab aber in der aufregung vergessen zu fragen wie das genau abläuft, hab irgendwie soviele horrorgeschichten gehört dass ich schon angst habe Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munichangsthase
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.11.05, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen, das wird alles halb so wild... ist er denn ganz draußen?! ich hab ja gestern alle 4 entfernt bekommen.. nun gut muss sagen, dass der linke etwas weh getan hat aber ned sooooo schlimm.. und es ging auch recht flott .. das schaffst du schon..

noch ein gutes forum: www.zahnarzt-angst-hilfe.de
_________________
... Smilie ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgitp
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 17.11.05, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal

er ist nicht ganz raus das ist glaub ich das problem

bekamst du auch solche antiobiotika? wie ist das mit den fäden ziehen? wie lang bleiben die da drin?

hast du jetzt schmerzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munichangsthase
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.11.05, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

bitteschön!

wie es ist wenn er nicht ganz draußen ist weiß ich nicht. bei mir war einer abgebrochen der ging aber auch recht flott raus. es hat 20 minuten gedauert (alle 4 zähne)

antibiotika hatte mitte oktober bekommen weil mein zahnfleisch entzündet war..

fäden ziehen. gutes thema:

a) davor hab ich auch angst
b) soweit ich das gestern mitbekommen habe, werden die nächste woche (also nach einer woche) gezogen. morgen muss ich zur kontrolle hin...
_________________
... Smilie ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munichangsthase
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.11.05, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

achso: nein ich hatte komischerweise keine schmerzen.. wenn dann nur ganz leichte, nicht so stark wie viele geschrieben haben.. und es ist auch nichts geschwollen
_________________
... Smilie ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgitp
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 17.11.05, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

danke
hoff bei mir ist es auch so aber ich jetzt schon tierische schmerzen weil der zahn irgendwie drückt oder so keine ahnung und jetzt muss ich noch bis montag warten wegen der antiobiotika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munichangsthase
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.11.05, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

naja hatte auch mal schmerzen bei dem zahn (loch)

ach das packst du schon. ich denk an dich Smilie
_________________
... Smilie ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anja131073
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 17.11.05, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also dein Weisheitszahn soll geschlitzt werden, daß heißt er ist noch von Zahnfleisch bedeckt, das drückt jetzt. Deshalb schlitzt man das Zahnfleisch drüber etwas auf oder entfernt ein kleines Stück. Natürlich unter örtlicher Betäubung! Der Zahn muß dann nicht entfernt werden, wenn weiter keine Beschwerden und genug Platz da ist.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgitp
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 20.11.05, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem schlitzen wurde schon gemacht und hat nichts geholfen, jetzt muss er morgen raus Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munichangsthase
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20.11.05, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

wünsch dir für morgen alles gute. das packst du schon
_________________
... Smilie ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgitp
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 20.11.05, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

danke lieb von dir

hoff du hast recht

wie gehts dir inzwischen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munichangsthase
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20.11.05, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

ist ein zahn oder? vergeht bestimmt schnell.. Smilie

ähm ja geht besser. mittlerweile behalte ich das essen auch im magen, was ja in der nacht von fr auf sa ned der fall war .. Traurig

und zähneputzen klappt au immer besser, trotzdem darf ich mir die dann mal polieren lassen und so Mit den Augen rollen
_________________
... Smilie ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgitp
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 21.11.05, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

habs gerade hinter mich gebracht, blutige sache ist das schon, spüren tu ich gar nix hab sozusagen ne dicke lippe
hoff dass ich dann keine schmerzen hab wenn die betäubung aufhört zu wirken, morgen hab ich gleich ne kontrolle
aber was darf ich jetzt nochmal alles nicht machen, keinen kaffee, keinen tee, und ne zeit lang nix essen oder? hab ich sonst was net mitbekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bettina2
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 21.11.05, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht rauchen, weil durch das Rauchen die Wundheilung verzögert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgitp
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 21.11.05, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

bim zum glück nichtraucherin das problem hab ich nicht danke

mittlerweile ist die betäubung weg und ich hab auch schon ne schmerztablette intus Geschockt
ist jetzt zum aushalten nur ich muss so oft schlucken und das tut so weh kann man da was machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.