Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wilhelm
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wilhelm

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Willhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.04, 06:58    Titel: Sind Nahrungsmittelallergietests wirklich aussagekräfig? Antworten mit Zitat

a) eine Allergie ist (bloß) das Symptom einer schwachen Immunlage. Reduziert man die Immunbelastungen bzw. stärkt die Anwehr ist die Allergie bald weg.

b) Oft wird auch die 'zu Recht' bestehende Unverträglichkeit gegen unartgerechte Nahrungsmittel (wie z.B. von Milch) als Allergie bezeichnet. Da sollte man sich klar werden, dass unsere biologisch einzig artgerechte Ernährung sozusagen 'Affenfutter' ist.

c) Eine gute Möglichkeit ist 'rein Tisch' zu machen, indem man einige Zeit fastet, danach ausschließlich rohköstlich lebt. Damit wird sich die Allergie stark bessern, wenn nicht überhaupt verschwinden. Wenn man dann noch Lust auf Normalkost hat, kann man gezielt und gut beobachtend einzelne Nahrungsmittel(gruppen) versuchen.

d) Möglich ist auch der Pulstest: einzelne Nahrungsmittel (in kleinen Mengen) essen (oft reicht sogar schon sie auf die Zunge zu legen) und dabei ständig oder davor/ danach den Puls zu messen.

Wilhelm
Nach oben
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 04.11.04, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Wilhelm,

ich fordere Sie ultimativ auf, Ihre angeblichen Kenntnisse für sich zu behalten und nicht Ratsuchenden vorzutäuschen, Sie hätten medizinischen Sachverstand. Indem Sie zu dem Thema "Allergie" Ratschläge erteilen, die über persönliche Erfahrungsberichte hinausgehen und vorgeben allgemeine Zusammenhänge erklären zu können, zwingen Sie uns einzuschreiten.
Weiterhin fordere ich Sie auf, keine Postings mehr im Forum für Brustkrebs zu machen. Die dortige Moderatorin hat das mit ausreichender Begründung entschieden und das ist zu beachten.

Bitte um Beachtung.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 04.11.04, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verfasst am: 04.11.04, 13:11 im Forum Brustkrebs Titel:
Lieber Achim Jäckel!
1) Ich habe auf eine Frage, 4 rein sachliche, von mir selber vielfach ausprobierte Möglichkeiten, die noch nicht erwähnt wurden, angeführt.
Das hat weder etwas mit 'medizinischen Sachverstand vorzutäuschen' zu tun noch geht es , über persönliche Erfahrungsberichte hinaus'.
Fragende haben ein Recht darauf Antworten zu bekommen. Die Auswahl muss in einem verantwortungsvoll geführten Forum den Gästen vorbehalten bleiben
[...]
Aber Generalausschlüsse weil jemand 'ein Problem' mit mir hat wird es sicherlich nicht geben...


Sehr geehrter Wilhelm,
nochmals: bitte halten Sie sich dran!
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.