Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.12.05, 12:20 Titel: Ist das eine Art Akkupunktur?
Hallo,
ich war das zweite mal beim Heilpraktiker. Nach meinem ersten Besuch beim Heilpraktiker habe ich paar weiße Kügelchen bekommen die mir halfen vom Kaffee wegzukommen. Es hat geklappt.
Nun war ich nach einem 3/4 Jahr wieder da. Der Grund war das ich seit bestimmt ein bis zwei Jahren zu viel Süßes esse. Ich habe mir immer selber gesagt, so jetzt reichts. Konnte aber nie wiederstehen. Also dachte ich was mit dem Kaffee geklappt hat, muss doch auch mit Süßem gehen.
Ich ging also wieder hin zum Heilpraktiker. Ich kenne ihn nicht gut, war ja auch erst einmal bei ihm.
Er machte Irisdiaghostik, sagte ich sei übersäuert. Ich sagte das ich viel Süßes esse und davon weg will und ich deswegen da bin.
Er fragte sehr viele Fragen, die ich teils gar nicht beantworten konnte. Z. B. wo ich symbolisch ein Loch in meinem Körper mit den Süßigkeiten stopfen will.
Ich konnte es nicht beantworten.
Dann fragte er ob er somato-Biologische-Medizin anwenden soll. Ich glaube so hieß es. Ich sagte, ja wenn es denn helfen würde. Ich sollte mich hinlegen. Dann drückte er mir an Stellen am Oberkörper sehr doll drauf rum und zählte dabei. Es tat dann ziehmlich weh. Als er dann zu sehr in meine Intimsphäre unter meinem T-Shirt geriet sagte ich das er aufhören soll. Ja, dann meinte er das diese Art wohl nichts für mich sei.
Dann fragte er ob er mich Akkupunkuren soll. Ja, wenn das denn helfe sagte ich. Es war aber eine Akkupunktur mit Metallkügelchen? die er mir aufs Ohr klebte und dann mit einem Laser gerät laserte. Dabei mußte ich einen Metallstab halten der irgendwelche Energien messe oder leite. Hm??? Ich fragte ob ich dran glauben müsse, er sagte Nein.
Wie man vielleicht schon aus meinem Text liest bin ich skeptisch geworden. Ich habe auch irgendwie das Vertrauen in den Heilpraktiker verloren.
Er sprach dann mit meinen Süßigkeiten von einer Sucht. Er stellte mich toal als Süchtige dar. Wie einen Alkoholiker. Anstelle mich aufzubauen empfand und empfinde ich eher das er mir was einreden wollte um mich wieder zu bestellen. Denn ich sollte nach einer Woche wieder kommen. Diese eine Behandlung würde nicht reichen.
Doch jtzt im Nachhinein erscheint mir das ganze sehr misteriös.
Und ich kann sagen das ich zwar zu viel Süßes gegessen habe, aber durch seine Art hat er dazu beigetragen das ich glaube ich wach geworden bin. Ich bin abgeschreckt, und habe mir gesagt das ich es ohne diesen Menschen schaffen werde. Und süchtig? Ist nach meiner Meinung viel zu extrem dargestellt. Als ob er mich einschüchtern wollte. Denn an meiner Figur sieht kein Mensch das ich zu viele Süßigkeiten esse.
Habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht? Sind alle Heilpraktiker ein Stück misteriös? Denn als ich fragte wo man denn diese somato-biologische Drückerei lerne, sagte er, man müsse einen Faibel dafür haben. Das könne man intuitiv!
Könnt ihr Stellung nehmen?
Danke, Eure Jane _________________ Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!
Manche Therapeuten verwenden Nadeln, um Akupunkturpunkte zu stimulieren, mache Laser, oder bei Ohrakupunktur klebt man Ohrsamen, bzw. Metallkügelchen auf die Punkte. Auch werden manchmal Dauernadeln gesetzt.
Bei der Elektroakupunktur nach Voll wird mit einer Elektrode an den Akupunktur-Punkten der Hände und Füße der Hautleitwiderstandswert als schwacher Strom gemessen und ausgewertet.
Was Somato-Biologische-Medizin ist, weiß ich nicht.
Sie haben anscheinend den falschen Therapeuten "erwischt". _________________ Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Der Grund war das ich seit bestimmt ein bis zwei Jahren zu viel Süßes esse. Ich habe mir immer selber gesagt, so jetzt reichts. Konnte aber nie wiederstehen. Also dachte ich was mit dem Kaffee geklappt hat, muss doch auch mit Süßem gehen.
.
Ich beantworte Dir erst einmal nur diesen Punkt. -------------------- viel Süßes esse----------
"Zu viel Süßes" kann einn Hinweis auf einen gestörten Vitamin B1 Stoffwechsel sein.
.
Man kann selbst "eine Kur" machen von etwa 3 Wochen und hat dann eine lange Zeit wieder Ruhe..
.
Täglich Vitamin B1 z.B. 300 - 500 mg genommen wirkt wie ein "Wunder"...
.
Es gibt jedoch Menschen, welche auf solch hohe Gaben mit einer "Nesselsucht, Juckreiz und evtl pusteartiger Hautausschlag" = Utecaria = reagieren können.
Dann das Vitamin B1 absetzen und nach ein paar Tagen läßt diese Reaktion nach.
.
Sprich mit Deinem Arzt, Heilpraktiker und/oder Apoptheker darüber.
.
.
MFG BIGJIM
. _________________ Ideen sind gesucht, wer macht mit... -
Gesundheitspflege ist mehr als nur eine Dienstleistung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.