Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ist eine Wurzelbehandlung kostenlos?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ist eine Wurzelbehandlung kostenlos?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
provence
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 10.12.05, 17:50    Titel: Ist eine Wurzelbehandlung kostenlos? Antworten mit Zitat

habe gerade gelesen, daß eine wurzelbehandlung vom patienten zu bezahlen sei. davon hat mein ZA nichts gesagt. Kann mich jemand aufklären?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minou
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 663

BeitragVerfasst am: 10.12.05, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo provence

Die erste WB wird v. der KK übernommen. Treten späterhin Beschwerden auf u. die WB muß wiederholt werden (sogenannte Revision), muß man dieses selber bezahlen.
Eine Revision ist trotz Kosten erfolgversprechender als eine WSR.
Im Zweifel wäre der ZA bzw. die KK direkt anzusprechen.
Gruß Minou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minou
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 663

BeitragVerfasst am: 11.12.05, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mel001

Damit hast du auch recht.
Ich gehe davon aus, das bei Provence durch die WB eine komplette Zahnreihe erhalten werden kann.
Inwieweit ein Zahn erhaltungswürdig ist, muß der ZA vor Ort entscheiden u. über Möglichkeiten u. Risiken aufklären, ebenso über mögliche zusätzliche Kosten.
Deshalb ist es besser direkt beim Behandler alles zu hinterfragen.
Wie u. wann eine WB abgeschlossen werden kann, stellt sich oft erst während der Behandlung heraus. Tatsächlich ist eine WB sehr aufwendig u. zeitraubend.
Gruß Minou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
provence
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 12.12.05, 08:34    Titel: WB kostenlos Antworten mit Zitat

hallöchen, wenn ich das alles lese, wird mir totschlecht. da ich eine zahnarztphobie habe, sind meine zähne natürlich im schlechten zustand. es handelt sich um den mittleren backenzahn. davor und dahinter ist nichts. der zahn ist ein wenig abgebrochen und die alte füllung ist raus. ziel sei es, eine krone später machen zu können. da der backenzahn, der mir zuletzt gezogen wurde morsch war, sehe ich da probleme auf mich zukommen. bei der letzten wb vor 3 jahren musste ich 7mal hin. mit dem ergebnis, dass der zahn abbrach. heute habe ich noch die wurzel drin!!!!auch die muss raus. ich krieg die krise. werde heute mal anrufen und nachfragen. danke erstmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.