Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Anhaltende Schmerzen nach Behandlung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Anhaltende Schmerzen nach Behandlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rapalla
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.12.05, 17:04    Titel: Anhaltende Schmerzen nach Behandlung Antworten mit Zitat

hallo,
Vor ca. 2Wochen wurden mir im Backenzahnbereich links oben und unten 4 Zähne
abgeschliffen und für die 2 Brücken(Ober-und Unterkiefer vorbereitet). 2-3
Tage nach dieser Behandlung bekam ich dann Schmerzen die bis heute
anhalten. Mitlerweile wurden mir die Brücken provisorisch mit Kleber eingesetzt. Mein
Zahnarzt meinte wegen der Schmerzen sollte man sie noch nicht einzementieren.
Er sagte mir die Schmerzen könnten noch etwas andauern. Die beiden Brücken
passen super und im Unterkiefer habe ich keinerlei Probleme. Anscheinend liegt es
am hinteren Brückenfeiler im Oberkiefer(ehemals wurzelbehandelter überkronter
Zahn,ca.3 Jahre her). Mein Zahnarzt sagte mir das dieser Zahn eigentlich keine
Schmerzen verursachen kann. Vorausgegangenes Röntgen ergab auch nichts.
Die Schmerzen spüre ich eigentlich ständig(leichtes ziehen,manchmal Druckgefühl)
Tagsüber weniger,manchmal abends oder nachts verstärkt. Weder auf Klopfen noch
heiß ,kalt reagiert der Zahn spontan.Wenn ich mit dem Daumen auf die Brücke drücke und
ihn hin und her bewege spüre ich einen dumpfen Schmerz. Der Schmerz ist während
der 2Wochen weder heftiger noch schwächer geworden. Besteht die Hoffnung
das die Schmerzen von alleine wieder verschwinden.? Es handelt sich um
"andersartigen Zahnersatz", muss ich die Kosten für eventuell weiter erforderliche
Behandlungen übernehmen?
vielen Dank für Antworten!
gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 13.12.05, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rapalla,

ihr Zahnarzt hat das ganz gut im Griff, ist mein Eindruck. Hat die Zähne vor Überkronung geröngt, findet offenbar keine verdächtigen Stellen, auch nicht nach gezieltem Suchen.

Ich würde als Behandler jetzt auch einfach mal abwarten, bis sich die Lage beruhigt hat.


Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hypnodent
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 13.12.05, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rapalla,
ganz so einfach ist die Lage leider nicht. Sie haben beschrieben, daß der schmerzende Zahn bereits wurzelbehandelt ist. Ein Röntgenbild kann nur eingeschränkt Auskunft geben, ob eine Wurzelbehandlung sachgerecht gemacht worden ist. Es wird nur eine Ebene dargestellt, keine dreidimensionale Abbildung. Bei Zähnen, die nach einer Wurzelbehandlung Beschwerden machen, sind Keime vorhanden, die eine Entzündung unterstützen. D.h. es sind Kanalareale gar nicht oder nur unzureichend bearbeitet worden. Sie sollten sich eine zweite Meinung einholen bei einem Kollegen, der eine besondere Weiterbildung zum Thema Endodontie(Wurzelbehandlung) gemacht hat. Sie finden solche Kollegen under VDZE.de oder unter DGEndo.de.
_________________
Zahnärztin Silke Griemsmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.